Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Hahn stumm legen...was haltet ihr davon?

  1. #81
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    ... ich gebe ja zu, es sind bisl viel Hähne und ich arbeite an der Reduktion.
    jetzt muss ich doch mal vorsichtig fragen: Wieviele Hähne und Hennen hast du denn?
    Ich wäre als Nachbar vielleicht auch leicht angeschnupft, wenn jemand mit 5 erwachsenen Hähnen ankommen würde- die krähen doch um die Wette?

  2. #82
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Hallo,

    also da bin ich wieder mit einem Hahn weniger, denn den schönsten und Chefhahn, den ich am liebsten behalten hätte, der aber auch die voluminösetse Stimme hatte, habe ich heute verkauft. das wird meinen Nachbarn schon freuen, denke ich. Seine Lärmempfindlichkeit schaltet er übrigens bei Operngesang und lauter Stereoanlage mit Oldies aus. Aber ich bin froh, dass er kein Techno hört, meinetwegen kann der Elvis hören rund um die Uhr.

    Jetzt habe ich noch 3 krähende Hähne, die Hennen zähle ich morgen mal nach, mein Kopf raucht von anderen Dingen und ich zähl sie am besten wenn sie auf der Stange sitzen, war bisl viel mit Umzug etc, sind so ca 20 Hennen. Die verbliebenen Hähne möchte ich noch beobachten, wer sich am tauglichsten zeigt, sie sind von Ende April, der eine von Ende März, aussserdem wachsen noch 2 Kückenhähne heran, die gerade erst am dezent noch versteckten Schmuckgefieder zu erkennen sind. Jedenfalls wollte ich den einen der Aprilhähnchen eigentlich zum WE schlachten (bekomme Besuch). Mache aber wohl Kartoffelsuppe mit Würstchen, was schneller geht wie Hähnchen und so darf er noch bisl...krähen und so....

  3. #83
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    So kurzes Update,

    es sind (mit der kleinen Junghenne) exakt 21 Hennen und nun 3 Hähne, die ich noch beobachte. Also nächstes Jahr Brutverbot, fals wir nicht doch Hühnersuppe essen wollen (also ehrlich gesagt schmeckt Kartoffelsuppe auch gut...).Die 3 Hähne sind leider Egoisten, Leckerchen werden als erstes selbst gefressen...kann sich das noch rauswachsen? Es war wirklich eine Wonne den Manfred mit den Hennen zu beobachten , vielleicht lerne ich draus (ich denke halt jeden den ich vermittelt bekomme, ....muss ich nicht schlachten...)... solch einen guten und dazu noch hübschen Hahn sollte ich eigentlich behalten...

    guts Nächtle,
    Alex

  4. #84

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Wenn Hähne älter werden und einen eigene Hennen haben, kommt auch das mit dem Locken.
    Hier geht es jetzt schon los, ich beobachte mit Sorge. Da dies noch mehr Konfliktpotenzial hat und somit der Schlachttermin für etliche Hähnchen schnell näher rückt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #85
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Ahja, danke Dorina, dann kann ich ja noch auf einen guten Nachfolger hoffen.

    Der ältere ist von Ende März, ein kleiner selbstbewusster Zwergbrahmamix, Schlupfbruder von dem Hahn, den ich vermittelt habe (und der, obwohl schonmal doppelt so groß, schon ein rechter Gentelman war), die anderen 2 sind von Ende April, krähen und begatten schon eine Weile, halten aber von weiteren Verantwortlichkeiten nicht viel... sie sehen noch etwas "gagelig" aus, dh Halsgefieder noch nicht in voller Pracht, werden noch etwas an Körperform zulegen denke ich, während der kleinere mir fertig erscheint vom Wuchs. Der Kleinere ist auch gerade der Chef, wenn er auf die beiden jüngeren zuläuft, rennen die gleich hektisch weg...

  6. #86
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Die Junghähne müssen immer noch gucken, dass sie auch zu was kommen. Früher oder später locken sie schon.
    Das mit dem Schlachten der Hähne ist immer schwierig, selbst für mich, und ich muss sehr viele schlachten. Aber hilft nichts, jetzt erst habe ich zwei sehr schöne Kandidaten dem Römertopf zugeführt- und schon ist es in der Hennengruppe deutlich entspannter. Eine gechillte Hühnergruppe ist immer meine oberste Priorität, deswegen läuft bei meinen über 30 Hennen momentan nur ein Hahn mit.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon
    Von Benny83 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 21:26
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Alex2k3 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 09:49
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Weiwie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •