Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: Hahn stumm legen...was haltet ihr davon?

  1. #61

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Ok...
    Also...Wohnhaft in Lake Tranquility Sussex County New Jersey
    Habe 4000m2 Grund mit Huas druff und das meiste davon Wald
    Nachbarn links, rechts und vorn...
    Nachbar links iss das Problem...
    Keine Kinder...Rasen als wuerde er jeden moment seine 18 loecher stechen und los golfen wollen...
    Nett bis die Haehne anfingen...
    Nun leider nicht mehr nett...selbst kostenlose Eier waren nicht so hilfreich...wobei genommen hat er sie schon...grins
    Was gibts sonst...ach ja...etwa 20 Rehe im garten jeden Tag...aber die machen keinen laerm...ausser die wollen in meinen Gemuesegarten und beruehren den elektrozaun...dann koennen die ganz schoen wiehern...
    Die ofitiellen (himmel wie schreibt man das Wort nochmal) Regeln fuer die Gegend erlauben < 10 Huehner ohne Hahn...daher kann ich mich nicht gross aus dem Fenster lehnen...
    Huehner stall iss dazu noch nur 20 meter vom meinem Schlafzimmer fenter weg...
    Daher sind 4:30 Kraehattaken auch fuer mich kein wahl Hobby.
    Sind halt meine erst huehner und ich habe nicht and hahn laerm gedacht als ich den Ort fuer den Stall gewaehlt habe...
    Weiter weg in den Wald verlegen wuerd ich aber auch ungern, da sie sonst ohne Jede aufsicht sicher ruck zuck von baer, Bobcat(wie heisst das biest auf deutsch...grmpf) oder fuchs weggeanscht wuerden...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  2. #62

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Hey man, that sounds interesting

    Darf man die Baeren dort jagen?

    (bobcat ist der Luchs)

  3. #63
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Bobcat(wie heisst das biest auf deutsch...grmpf)
    Rotluchs denke ich mal.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #64
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Wie sind die Wände isoliert?

    Die Lüftung kann man auf forced ventilation umstellen.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post834377

    Der Hahn wird ja wohl nicht jedes Mal genau dann krähen, wenn die Lüftung läuft.

  5. #65

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Noe...der Hahn wird wohl keine Luefter affine Regel haben.
    Baeren duerfen leider gejagt werden...bin da ja strickter Gegner von...
    Immerhin sind wir ja in deren Garten und die nicht in unserem...
    Strom zum Huehnerstall steht noch vor dem Winter auf der Agenda...werde da wohl mal ueber forced ventilation nachdenken...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  6. #66
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    nichts halte ich davon,eins meiner hühner tut laut! kund das sie ein ei gelegt hat..muß sie dann auch so was haben.hähne krähen und das hat seine funktion im Hühner clan.lg käthe

  7. #67

    Registriert seit
    29.08.2020
    Beiträge
    8
    Guten Tag,
    leider kommt es selbst im ländlichen Raum immer öfter zu Beschwerden bis hin zu Klagen gegen das Hahnenkrähen.

    Daher möchte ich Ihnen als Hobbyzüchterin gerne diese derzeit bundesweit laufende Petition zum Schutz des Landlebens mit all seinen Geräuschen und Gerüchen ans Herz legen und würde mich über Ihre Unterstützung und Verbreitung an Kunden sehr freuen.
    Gemeinsam können wir es schaffen, wie in Frankreich, einen Schutz als Kulturgut voran zu treiben.

    In Frankreich ist nämlich seit Januar 2021 das Hahnenkrähen und andere typisch ländliche Geräusche als „Sinnes-Erbe“ unter gesetzlichen Schutz, als Kulturgut, gestellt worden!
    Dies sollte es auch in Deutschland geben!

    Hier gehts zur Online-Petition:
    https://openpetition.de/!hahn

    Und hier finden Sie Unterschriftenlisten und Flyer zum Download und Ausdrucken:
    https://www.huhn-erleben.de/hähne/petition/

  8. #68
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Hallo,

    ich möchte keinen eigenen Threat eröffnen zum Thema, weil ich den hier gefunden habe... mein Nachbar im neuen Zuhause, ein zugezogener Seemann aus Island, möchte meine Hähne auch mit solchen Halsbändern sehen.... er sagt in Island laufen sie alle damit rum (einfach Klettband umschnallen, so dass noch der Finger drunter passt....). Ansonsten, er hat kein Problem damit Tiere zu töten, wenn wir es nicht selber könnten. Beschwichtigungseier hat er auch gerne angenommen.... leider arbeitet er gerade nicht(meint mit bisl Devisenhandel rumzukommen, sprich ist immer zuhause...), war sonst bevor ich mit den Hühnern kam, immer 2 Monate am Stück fort auf Fischfang (sagt mal, Möwen können doch auch ganz schön Krach machen? ) ich hab gemeint, er ist doch aufs Land gezogen (er zieht auch nicht mehr weg, ist sein Traumhaus)

  9. #69
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.640
    Zitat Zitat von Gackerliene Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte keinen eigenen Threat eröffnen zum Thema, weil ich den hier gefunden habe... mein Nachbar im neuen Zuhause, ein zugezogener Seemann aus Island, möchte meine Hähne auch mit solchen Halsbändern sehen.... er sagt in Island laufen sie alle damit rum (einfach Klettband umschnallen, so dass noch der Finger drunter passt....). Ansonsten, er hat kein Problem damit Tiere zu töten, wenn wir es nicht selber könnten. Beschwichtigungseier hat er auch gerne angenommen.... leider arbeitet er gerade nicht(meint mit bisl Devisenhandel rumzukommen, sprich ist immer zuhause...), war sonst bevor ich mit den Hühnern kam, immer 2 Monate am Stück fort auf Fischfang (sagt mal, Möwen können doch auch ganz schön Krach machen? ) ich hab gemeint, er ist doch aufs Land gezogen (er zieht auch nicht mehr weg, ist sein Traumhaus)
    Von so einem Halsband halte ich gar nix...
    wieviele Hähne hast du denn? wenn du auf dem Land wohnst steht dir ja ein Hahn und 20 Hennen als private Haltung zu. Mehr muss die Nachbarschaft wohl nicht "ertragen".
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #70

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Pauschal kann man da nichts sagen, aber diese Halsbänder sind Tierquälerei. Wer keinen krähenden Hahn haben will, soll sich even keinen Hahn zulegen - oder generell Hühner.

    Wieviele Hähne? Was für Kräher? Wo steht der Stall? Was für ein Stall? Wann dürfen sie raus?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon
    Von Benny83 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 21:26
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Alex2k3 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 09:49
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Weiwie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •