Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Hahn stumm legen...was haltet ihr davon?

  1. #21

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Hühnermaa Beitrag anzeigen
    die SM Fraktion macht das auch nur "kurz" ... wärend Kopulation.... Aber doch nicht immer!!!
    du kennst dich da aus?

  2. #22

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    normale Menschen müssen auch arbeiten. Die hauptsächliche Arbeit des Hahns ist seine Weiber zu hüten und bewachen und natürlich auch begatten! ... und das soll der machen mit abgedrehter Luft?
    SM freudige Menschen machen SM nur beim Akt des Kopulierens..... nicht bei der Arbeit!

    und das ist freiwillig alles.... ich versuche logisch zu denken... da muss man sich nicht "auskennen"....


    wenn es nicht so traurig wäre, hätt ich auch gelacht

  3. #23
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    immer wieder gern im Forum gefragt.....

    immer wieder unfassbar!


    OH MAN!

    Wer sich einen Hahn (ob der Nachbarn) nicht leisten kann, der soll es lassen!

  4. #24
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich habe mich auch belesen, die Leute, die das Band ausgetestet haben sagen; der Hahn WACHT WIE IMMER ÜBER SEINE HENNEN, UND BESPRINGT SIE AUCH, WIE VORHER ( ist auch auf einem der Videos zu sehen) , man muss es nach und nach anpassen, zu locker, er kräht munter weiter, zu eng = nicht gut, es soll immer noch 1 Finger unters Band passen. Am Anfang ( in der Gewöhnungsphase) gehen die Hähne rückwärts, aber wenn sie sich gewöhnt haben, soll alles wie immer verlaufen. Ich will jetzt keine Werbung für's Band machen, aber auch Kommentare von hier entkräften, wo behauptet wird, der Hahn könnte danach nicht mehr "poppen" , ich selber habe mich gegen das Band und für die Kühltruhe entschieden, ich finde aber, dass soll jeder selber entscheiden, was er macht! Wenn wir von unnatürlich schreiben: Pferde in freier Wildbahn haben keine Menschen auf dem Rücken oder tragen Zaunzeug ...(Ironie) und Wölfe haben ein riesiges Areal und kein Haus mit einmal täglich ( wenn es hoch kommt) 1 Stunde Gassi gehen. Wildkatzen haben eigentlich ein Territorium von 20 Quadratkilometern, für sich alleine, und nicht wie hier in Deutschland 20 auf einen Quadratkilometer) . Bei domestizierten Tieren ist nichts, wie es in der Natur ist , wie weit man es treibt...

  5. #25
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    IS IT SAFE? Yes. The NO CROW Rooster Collar does not inhibit normal eating, breathing, or physical activities including preening, dust bathing and mating. We do recommend removing from the environment anything that might potentially snag, and feeding him his regular chicken feed.

  6. #26

    Registriert seit
    22.06.2009
    PLZ
    691*
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Wie ist das aber mit leerem und gefülltem Kropf?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das dies keine Quälerei ist.

    Und ein Hahn muss krähen, das ist seine Natur. Ein leise krächzender Hahn ist nichts.

  7. #27
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Zaunzeug ...
    Upps, Fehlerteufel, ich meinte natürlich Zaumzeug
    Das Halsband soll so tief sitzen, dass es unterhalb des Kropfes liegt

  8. #28
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Hab mich auch mal damit beschäftigt und so wie ich das verstanden habe, kann der Hahn nach wie vor normal futtern, treten und atmen. Lediglich wenn er "tief Luft zum Krähen" holt wird das durch das Halsband unterdrückt. D.h im Normalfall stört es nicht, wenn er aber tief einatmet zum Kikeriki gibt's da irgendwann ein "Stop" und je weniger Luft er vorher gesammelt hat, desto weniger und leiser ist das Krähen.
    Für mich wär's auch nichts, ich verzichte lieber weiter auf einen Hahn, denn das Krächzen klingt arg traurig, es gleich als Quälerei verteufeln würd ich aber auch nicht...ich hab es nur in der Theorie gesehn, um wirklich abzuschätzen, ob der Hahn gequält wirkt müsst ich's schon selbst probieren. Ist aber nur meine Meinung
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #29

    Registriert seit
    22.06.2009
    PLZ
    691*
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Das Halsband soll so tief sitzen, dass es unterhalb des Kropfes liegt
    Wie soll das gehen? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen? Unterhalb?
    Auf den Bildern würde ich sagen, es sitzt oberhalb und recht locker, bei vollem Kropf dann evtl. drückend darüber?
    Bin jetzt etwas verwirrt ...

  10. #30

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Eine typisch amerikanische Geschaeftsidee! Perfect to make money.

    Der tierliebende Amerikaner wird das schon richtig anzuwenden wissen. Der deutsche Gutmensch bekommt natuerlich einen Moralschock, genauso wie bei der Todesstrafe

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon
    Von Benny83 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 22:26
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Alex2k3 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:49
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Weiwie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •