Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Mikrogur?

  1. #21

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Mein Stall habe ich von Anfang an mit Mikrogur behandelt.
    Habe das Zeug 3 Mal dünn aufgebracht,natürlich zwischen den Behandlungen schön trocknen lassen.
    Allerdings habe ich mehr Mikrogur genommen als auf der Packung angegeben.
    Der Stall ist schön weiss,wie gekalkt.
    Die Stellen die von den Hühnern berührt werden schubbern sich nach einer Zeit etwas ab,diese Stellen sprühe ich partiell ab und an einfach nach.
    Ganz wichtig finde ich die Sitzstangen rundherum mit einzusprühen,so das sie an den Seiten und unten immer schön weiss sind.
    Ich habe seit Ostern 2015 (sind die Hühner eingezogen) noch nie eine Milbe gefunden.

    LG
    Susanne
    Das finde ich super!!! Genau so wird damit gearbeitet!

  2. #22
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Mein Stall habe ich von Anfang an mit Mikrogur behandelt.
    Habe das Zeug 3 Mal dünn aufgebracht,natürlich zwischen den Behandlungen schön trocknen lassen.
    Allerdings habe ich mehr Mikrogur genommen als auf der Packung angegeben.
    Der Stall ist schön weiss,wie gekalkt.
    Die Stellen die von den Hühnern berührt werden schubbern sich nach einer Zeit etwas ab,diese Stellen sprühe ich partiell ab und an einfach nach.
    Ganz wichtig finde ich die Sitzstangen rundherum mit einzusprühen,so das sie an den Seiten und unten immer schön weiss sind.
    Ich habe seit Ostern 2015 (sind die Hühner eingezogen) noch nie eine Milbe gefunden.

    LG
    Susanne
    Ich mache es genau wie Sanne, einmal wöchentlich werden alle Bereiche die von den Hühnis "abgeschruppert" wurden frisch mit microgur eingesprüht, und zwar nicht nur im Sommer sondern ganzjährig! Die Sitzstangen werden rundum satt eingesprüht ebenso die Legenester. Verwende microgur schon drei Jahre und bin sehr zufrieden damit
    Letzte Woche habe ich in allen Ställen Milbenfallen angebracht (Kartonstreifenbündel an den kritischen Stellen angeschraubt und in den Legenestern verteilt) und habe nichts ​gefunden
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  3. #23
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    @Wattwürmchen,
    Klasse Idee mit der Milbenfalle.
    Wusste gar nicht das ich eine "Automatische Milbenfalle" habe,denn ich habe eine Zewarolle am Ende der Sitzstange,die ich Täglich zum Kotbrettabputzen nehme.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #24
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Ich habe das Zeug neulich auch das erste mal und vorsorglich aufgesprüht, insbesondere rund um die Sitzstangen. Jetzt hab ich ein gutes Gefühl, aber der Holzstall sieht hässlich aus. Überall weiße Flecken an der Wand. Den Hühnern wird es wohl egal sein. In unseren Omlet CUBES haben wir nichts dergleichen verwendet. Dort werden wir wohl keine Probleme mit Milben haben.

  5. #25
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Dann sprühe es einfach so oft,bis der Stall schön weiß ist.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #26

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Dann sprühe es einfach so oft,bis der Stall schön weiß ist.

    LG
    Susanne
    Ja genau, schön flächendeckend ausbringen und nicht punktuell! Die Milben sollen und müssen überall Mikrogur auf den Panzer bekommen! Lasst Ihr den nur bischen Luft laufen die dort lang wo keine Mikrogur ist!! Scheinbar auch noch schlau diese Banditen 🤣🤣

  7. #27
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Meine Ställe sind auch komplett "gemicrogurt", hatte ich eben nicht erwähnt... Nur die Hotspots werden öfter eingesprüht
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  8. #28

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Thema wieder hoch hol.

    Ich habe im Internet Mikrogur bestellt. Das wird ja in flüssiger Form ausgebracht. Ich wollte das in einen normalen Gartenpumpsprühflasche aus dem Baumarkt füllen. Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert oder ob die Düse dann ständig verstopft?

  9. #29
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von peggy1 Beitrag anzeigen
    Thema wieder hoch hol.

    Ich habe im Internet Mikrogur bestellt. Das wird ja in flüssiger Form ausgebracht. Ich wollte das in einen normalen Gartenpumpsprühflasche aus dem Baumarkt füllen. Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert oder ob die Düse dann ständig verstopft?
    Es verstopft nach ein paar Minuten die Düse. Düse abschrauben und reinigen, dann geht es wieder.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  10. #30
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von peggy1 Beitrag anzeigen
    Thema wieder hoch hol.

    Ich habe im Internet Mikrogur bestellt. Das wird ja in flüssiger Form ausgebracht. Ich wollte das in einen normalen Gartenpumpsprühflasche aus dem Baumarkt füllen. Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert oder ob die Düse dann ständig verstopft?
    Ich habe so eine 10 Liter Pump-Sprühflasche. Da ist nichts verstopft. Man kann aber auch die Düse etwas verstellen und es damit feiner oder weniger fein einstellen. Das geht, meine ich, auch bei diesen kleineren Sprühflaschen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mikrogur - Atemschutzmaske
    Von AlexL im Forum Innenausbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 22:27
  2. Mikrogur - wo beziehen?
    Von Pipi im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 14:17
  3. Mikrogur?
    Von Stina73 im Forum Parasiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 08:23
  4. Kieselgur / mikrogur
    Von Manni12 im Forum Parasiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 17:40
  5. Mikrogur 5
    Von <Landhuhn> im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •