Eiweißgehalt reicht zum legen nicht aus ! 15% Protein ist zu wenig, mindestens 18% sollte drin sein !
![]() |
Eiweißgehalt reicht zum legen nicht aus ! 15% Protein ist zu wenig, mindestens 18% sollte drin sein !
Hallo zusammen
ich hänge meine Frage einfach mal hier dran.
Derzeit überlege ich immer noch mir die kleine Variante Eglu Go anzuschaffen. Dieser soll unter anderem als Kükenstall bzw. Krankenstall dienen. Dazu müsste es aber möglich sein, irgendwo ein Stromkabel durch die Stallwand zu instalieren.
Der Stall hat ja Lüftungslöcher, wäre das eventuell eine Möglichkeit Kabel durch zunführen?
Wäre über Antworten von Go Besitzern sehr dankbar, alternativ auch Meldungen vom Classic oder Cube.
Hallo Kohlmeise,
ich habe ja den Cube und hatte mich auch erst kürzlich damit befasst, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.
http://www.backyardchickens.com/t/27...cube-in-winter
Diesen Link hat das Internet ausgespuckt. Also man könnte da sicherlich durch die Lüftungsschlitze ein Kabel ziehen. Problem sehe ich hier nur im Stecker. Hier wurde das Kabel von vorne gelegt, wodurch jetzt die Tür sicher nicht mehr richtig schließt.
@Kohlmeise
als Gluckenstall mit Küken ist er prima, als Kükenstall ohne Glucke nicht geeignet, wenn die Kleinen noch eine Wärmeplatte brauchen. Erstens gibt es das Problem mit dem Kabel, die passen nicht durch die Lüftungsschlitze, zweiten kriegst Du in das Ding auch gar keine Wärmeplatte rein, weil die Innenfläche viel zu klein ist. Dann ist nahezu der ganze Stall mit der Wärmeplatte versehen.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was die Erfahrungen bzgl. Umstellen des Stalles betrifft? Spiele mit dem Gedanken mir einen Go oder Go UP mit 2m Auslauf zuzulegen. Preislich und wegen evtl. Nutzung als Gluckenstall tendiere eher zum Go.
Können zwei Personen den Go ohne Probleme/Beschädigung täglich umstellen? Muss dazu der Auslauf demontiert werden?
den Go kann auch eine Person problemlos umstellen. Allerdings verträgt der das nicht dauerhaft. Nach etlichen Malen Umstellen löst sich die Verbindung zwischen Stall und Auslauf, dann muss man die Schrauben wieder nachziehen.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Danke für die Info. Sind die Schrauben im Plastik des Gehäuses verschraubt oder in einem Gewindeeinsatz aus Metall? Mein Bedenken ist, dass das Plastikgewinde mit der Zeit verschleißt und die Schrauben nicht mehr halten. Könnte man evtl. das Gewinde durchbohren und die vorhandenen Schrauben durch Schrauben mit Mutter und Beilagscheibe ersetzen?
Beim Cube sind es Gewindeeinsätze aus Metall, die aber leider nicht alle sehr sorgfältig gesetzt sind. Zumindest sind beimir einige etwas schief.
Das Prinzip ist zwar schon durchdacht, aber nicht ganz so akurat gearbeitet wie man es sich bei dem Preis wünscht.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Gut, werde mal wieder eine passende Rabattaktion wie in "Kraut und Rüben" abwarten und dann zuschlagen. Hab ja das Glück, dass nichts pressiert...
Hallo,
ich suche ein schönes Bild von einem Eglu Cube Stall mit ein paar (Rasse-)Hühnchen, das ich für einen Zeitungsbericht über kleine Hühnerhaltungen im Garten und eigene Frühstückseier in unserer Lokalzeitung nutzen darf.
Wer kann mir sowas zur kostenfreien Verwendung zusenden? Cubalaya (at) web . de
MfG
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Lesezeichen