Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geflügelmärkte Saarland?

  1. #1
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659

    Geflügelmärkte Saarland?

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollt mal in die Runde fragen, ob mir jemand Tipps und Termine für Geflügelmärkte im Saarland und Umgebung geben kann.
    Ich such nun schon ein bisschen rum, hab aber noch nicht wirklich was passendes gefunden. Da ich meine Truppe nach und nach aufstocken wollen würde, wär so ein Markt ganz nett

    Und wenn jemand sogar noch einen kennt, auf dem's meine Wunschlistenhühner gibt wär das natürlich wunderbar! Auf besagter Liste stehen:

    Seidenhühner
    Appenzeller Hauben
    Cochins
    Orpingtons (oder ggf auch Minis)
    Marans


    Lieben Dank
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #2
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    *hochschubs*
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #3
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Geflügelmärkte so wie du das meinst, gibts bei uns im Saarland keine - außer den Monsheimer Kükenmarkt in Monsheim (ist ja auch nur ne knappe Stunde entfernt), der aber erst wieder nächstes Jahr...

    Die beste Mglkeit für dich, aufzustocken ist, wenn du dich bei den versch. Vereinen informierst, wer dort was hält und nachfragst, ob jemand (ggf auch "Ausschuss-") Tiere" abgibt - spätestens ab Oktober/November sollten dann die Ausstellungen der Vereine in deinen Kalender eingetragen werden, auch da gibt immer wieder Tiere zum Verkauf, mindestens jedoch Kontakte für nächstes Jahr


    Ich hätt zwei Seidis für dich - bzw mein Vereinsvorsitzender, der sagte mir das letztens: wenn einer fragt, ich hab noch zwei Hennen abzugeben Cochins, Orpingtons und Marans haben wir auch im Verein, die Appenzeller Spitzhauben hat allerdings keiner... Ob und wann da aber Tiere zur Abgabe stehen, müsste man den jeweiligen Zuchtfreund fragen...

    Achja - zwei weiße Cochins könntest du ggf von mir kriegen - die haben aber diese Woche grad frisch geschlüpfte Küken und werden/können erst ausziehen, wenn sie mit Führen fertig sind.. abgeben tu ich die nur im Doppelpack, denn die sind seit sie aus dem Ei gekommen sind, unzertrennlich *g*

    Wie war das nochmal mit einem meiner Junghähne? *grübel* Habs vergessen - wenn du da grundsätzl. Interesse hättest, dann wären die Seidis welche, die nicht "gehen", alle andern wärn super
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  4. #4
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Viiielen lieben Dank, Jana
    Monsheim halt ich dann mal im Hinterkopf - Fahrten bis zu 2 Stunden sind kein Problem solange mein Freund fährt ich verirr mich immer...

    Vereine hab ich schon mal, zumindest im Internet, durchgeschaut und auch hie und da was gefunden, dachte nur so einen Markt zum "mal schauen was es noch alles gibt und Liste ergänzen" wär ganz cool. Ist vielleicht aber besser so - Platz hab ich momentan nur für 6 Hühnchen, sonst muss ein neuer Stall her. Und wie das mit Frauen und Shopping ist...

    Ich werd dir gleich mal eine PN bzgl Wunschhühnchen schreiben mal schaun was sich ergibt.
    Ich würde deine explodierten Sofakissenhähne nur zu gerne aufnehmen aber wie gesagt, die müssten stumm sein oder so laut wie meine Mozzarella, die man nur hört, wenn man den Kopf an sie drückt.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 14:39
  2. Geflügelmärkte in BW
    Von hühner-Narr im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:56
  3. Geflügelmärkte in rlp ???
    Von chickenfreak im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •