Hab mir den Campo24 über Amazon geholt, sollte nur ne Notlösung sein, weil die Warzenente mit den ersten beiden Küken das Nest verlassen hat und ich sicher gehen wollte, dass aus den anderen wirklich nichts schlüpft.
Habe bei dem Gerät allerdings nur die Temperatur überwacht, nicht die Feuchtigkeit. Solange es im Raum keine zu großen Temperaturschwankungen gibt, hält er die Temperatur brav. Temperatur ist über ein Schräubchen regelbar, Feuchtigkeit wird über die Menge an Wasser nach Anleitung "gesteuert", aber wie geschrieben, noch nicht geprüft.
Für Notfälle ganz nett, Nachteil: Ganz blöder Gittereinsatz, bei der Brut würden die Eier hin und herrollen, schon bei gerinster Erschütterung und beim Schlupf ist das Gitter zu grob für die kleinen Füßchen. Hab mir da was gebastelt.
Ich bereue den Kauf nicht, denn auf die Schnelle kam auch preislich für mich nichts anderes in Frage.
ABER wenn ich mich entscheiden sollte häufiger künstlich zu brüten, würde ich tiefer in die Tasche greifen und mir einen vollautomatischen Brutschrank kaufen.
Lesezeichen