Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zwei Haehne mit 6 Maedels...beide aggressiv zu den Maedels...was tun...

Land
    USA

Zwei Haehne mit 6 Maedels...beide aggressiv zu den Maedels...was tun...

Hallo!

Ich habe nun meine kleinen soweit, das die Jungs kraehen und die Maedels anfangen mit legen...
    Soweit so gut...
    Aber die Hormone scheinen den beiden Haehnen leider nicht gut zu tun...
    Sie bespringen die maedals im 5 minuten takt und dann wird die kleine von dem der NICHT drauf war verpruegelt und auch besprungen...
    Manchmal relativ brutal das ganze...
    Besonders schlimm iss es morgens wenn ich sie aus dem kleinen Schlafstall in den sicheren Freilauf lasse...
    Der Plymouth Rock Hahn stellt sich dann an den Ausgang und gibt JEDEM der raus kommt so richtig eine auf die Muetze...entkommt eine, rennt er solange hinterher bis sie "bestraft" wurde...
    Ich weiss nicht mehr weiter...
    Muss einer der Haehne weg?
    Iss es der Stress mit zu wenig Damen und zwei Herren zusammen?
    Wenn ich dazu noch die Frechheit begehe und eine Dame anfasse oder gar hochnehme...dann iss polen offen und warschau brennt...
    Die wird dann von beiden bestraft...

Was kann ich tun?

Gruesse aus New Jersey
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Hallo,

das ist auf jeden Fall ein Hahn zuviel auf 6 Hennen. Und gerade Brüder machen oft gemeinsame Sache. Entweder einen Hahn weg, oder noch mehr Hennen dazu. Aber selbst dann wird es schwierig. Um mehrere Hähne zusammen zu halten braucht man einen souveränen Althahn/Chef, der die Junghähne erzieht und einen entsprechenden Auslauf damit sie sich aus dem Weg gehen können.

Wenn das nicht möglich ist, dann einen Hahn abgeben/schlachten. Wenn der andere sich dann nicht bessert, wäre der für mich auch ein Fall für die Küche. Ich entscheide immer im Sinne der Hennen und dem Herdenfrieden. Es gibt ganz viele tolle Hähne, die wirklich nett zu den Damen sind. Wenn ich mich morgens hinstellen muss und das Gefühl habe auf meine Hennen aufpassen zu müssen, solche Hähne bleiben leider nicht lange.

Land
    USA
    Themenstarter
    Eieie...das habe ich glatt befuerchtet...
    Gibt es eine Moeglichkeit heraus zufinden wer von beiden der stoerer ist?
    Wuerde ungern den "netteren" von beiden verwursten...
    Von daher...sind Rohde Island Reds or Barred Plymouth Rocks vom Wesen her die umgaenglicheren?

Danke!!

Ach ja...mehr Tiere geht nicht...eher weniger...
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Wer vom Wesen her umgänglicher ist, also welche Rasse, kann ich nicht beurteilen. Da hilft wohl nur genau beobachten

Das musst du am Individuum festmachen und nicht an der Rasse. Deiner Beschreibung nach würde ich den Plymoth schlachten. Vielleicht sogar beide und einen gemäßigten Hahn suchen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Na ja, daß musst du ja besser beurteilen können, welcher schlimmer ist!?
    Vielleicht könntest du ja erst mal den Schlimmeren versuchsweise woanders unterbringen.
    Und wenn das mit dem weniger aggressiven Hahn auch nicht besser wird - es geht auch ganz ohne Hahn.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    22149
    Land
    D
    Bei uns war es anfänglich ganz ähnlich.

Das braucht auch ein bisschen Zeit: die Jungs entdecken gerade ihre Sexualität und sind aber noch total unerfahren und wissen noch nicht wie sie werben sollen. Also wird gejagt und vergewaltigt! Es war die erste Zeit sehr unruhig bei uns; zumal die Hennen ja auch unerfahren sind und das Verhalten der Hähne nicht kennen und dementsprechend mit Gezeter und Flucht reagieren. Nach ein paar Wochen hat sich das zurecht geruckelt bei uns. Und zwar ab dem Zeitpunkt, wo beide Werbungsverhalten gezeigt haben und ein Ja (ducken) oder ein Nein (weglaufen) entsprechend einschätzen konnten. Ich würde da noch etwas Geduld haben.
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

Ich hätte da gar keine Geduld. Ein Junghahn der sich auch nur ansatzweise so benimmt fliegt sofort zu einem Althahn der ihn einnordet. Mein Kackfrech, der mit 8 Wochen zum Althahn ging ist jetzt ein netter freundlicher Hahn. Du musst bedenken, dass das Junghennen sind, die solchen Vergewaltigern nichts entgegen zu setzten haben. Am Besten raus mit beiden Hähnen, aber auf jeden Fall sofort! einen raus.

Land
    USA
    Themenstarter
    Hmmm...
    Althahn...
    Kann ich den einfach so ne woche oder so zu nem andeen Flock packen und dann wird der schon eingenordet, oder muss ich da auch wieder wie bei neu Hennen die ganze Gewohenungsphase machen?
    Haette in der Nachbarschaft nen Althahn...
    Wie waere das das beste verhalten?
    Und "werben" tut der Rhode Island Red schon...tanzt auf seinen fuessen um die Dame herum...scheint sich das aber grad mit dem vergewaltigen vom Plymouth Rock abzuschauen...
    20 Damen und 1 Herr...

Erst mal den Plymoth sofort raus. Mit dem Nachbarn sprechen, das wird der aber wahrscheinlich nicht machen und wird wahrscheinlich auch nichts mehr helfen. Wenn die so alt sind wie die Hennen, dann müssten die ja jetzt schon 5 Monate oder so alt sein. Das könnte schon Kämpfe mit dem Althahn geben. Stell dir einfach einen pöbelnden unerzogenen 17-jährigen vor der nie Grenzen gesetzt bekam. So einen Ekelbatzen hast du als Hahn. Der lässt sich von einem Erwachsenen nicht unbedingt was sagen. Es sei denn, der kriegt so gewaltig eine auf die Nuss, dass es Eindruck hinterlässt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte