Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bielefelder Hybride?

  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    4

    Bielefelder Hybride?

    Hallo,

    habe heute bei meinem Geflügelhändler einen sehr schönen Junghahn gekauft. Wurde als "Bielefelder" angeboten und war mit 17,- Euro etwas teurer als die gängigen Hybriden für 8,- und 10,-Euro. Mich hat heute die Vielfalt an "Rassehybriden" erstaunt, die auch der Händler inzwischen unter dem Rassenamen anbietet. Selbst Vorwerk-Hybriden gab es. Sahen aus wie Vorwerkhühner, die braunen Rückenfedern aber mit weißem Unterkleid, wie bei den brauenen Legehybriden.
    Hat jemand Erfahrung mit "Bielefeldern"? Ich gehe mal davon aus, dass es sich auch um ein Hybridhuhn handelt, obwohl der Händler auch schon New Hampshire von örtlichen Züchter vermarktet hat. Was stecken für Eltern bei dem Bielefelder drin? Optisch ist für mich als Laie erstmal kein Unterschied zu den echten Bielefelder Kennhühnern auszumachen.

    Grüße Gartenhenne
    (0,2 Sussex-Hybriden, 0,2 Maran+, 0,2 Blausperber, 0,1 Königsberger, 1,0 Bielefelder)

  2. #2
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.278
    Hallo,
    17€ für einen Bielefelder "Hybrid" Hahn ist schon abzocke... Da bekommt man einem beim Hobbyhalter für 5€ wenn nicht sogar geschenkt wenn dieser den Hahn in guter Haltung weiß. Bei Auetal gibt es auch einen Händler der neben Hybriden auch Rassehühner verkauft, oder Rassegeflügelzucht Linnenkamp. Natürlich kann es sich auch um neue Hybridenkrationen handeln.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #3
    Avatar von herr zervelatwurst
    Registriert seit
    30.10.2014
    PLZ
    376..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    154