Da wir ja jetzt schon eine kleine Farm haben, haben sich Freunde einen "wahnsinnig tollen" Geburtstagsgag einfallen lassen: Sie haben mir über Nacht in unseren riesigen Freilauf drei Perlhühner reingesetzt. Es gibt zwar keine Probleme mit meinen anderen Tieren (Hybridhennen, Italienerhahn, Küken, Kamerunschafe, Gänse, Enten, Berner Sennenhund, Katzen?(steht noch nicht ganz fest)), aber die Perlhühner sind natürlich total scheu und verschwinden sofort in den Sträuchern, wenn wir in den Freilauf gehen.
Heute ist mir bereits ein Perlhuhn entflohen, hab versucht es zurück zu treiben, aber das war leider nicht möglich. Momentan ist es beim Nachbarn im Garten in der Sträucherhecke. Keine Chance es einzufangen.
Sie leben also jetzt wie Wildtiere. Sie haben ausreichend Frischwassertrinkstellen, ich streue ihnen Körnerfutter aus, außerdem bietet die Natur alles was sie brauchen. Sträucher und Bäume, auch Schatten, sind ausreichend vorhanden.
Aber mir ist trotzdem nicht gut dabei. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich sie einfangen kann?
Andererseits haben sie eigentlich das schönste Leben, wenn sie frei sein dürfen. An Fuchs, Marder und Katzen darf ich dabei aber nicht denken, zumal der Züchter ihnen die Flügelfedern anscheinend einseitig geschnitten hat.
Lesezeichen