Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hühner und gänse zusammen laufen lassen?

  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627

    hühner und gänse zusammen laufen lassen?

    ja ich weiss, das geht normalerweise, aber...

    wie viele schon wissen, haben wir dzt neun gössel im alter zw 6 und 8 wochen

    jetzt bekommen wir noch 40 alte lohmanns dazu

    kann man die im gleichen revier laufen lassen oder gibts da probs?

    die gössel sind noch etwas schüchtern, ausser wir kommen mit salat und co, da fetzts...
    die lohmanns kommen aus bodenhaltung, da glaube ich, dass sich die auch noch net viel trauen werden

    stimmt mein gedankengang oder nicht?

  2. #2
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    wenn du genug platz hast wirds kein problem

  3. #3
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    solange die Gänse noch jung sind dürfte es keine Probleme geben was die Agressivität anbelangt erst wenn sie adult sind und brüten möchten!
    Der Platz muss groß genug sein sodass sie sich aus dem Weg gehen können!

    Nur muss man aufpassen wegen dem Badebecken Hühner ertrinken schnell (in dieser Hinsicht sind sie nicht helle) es reicht schon ein 40cm hohes Behältnis! Sie fliegen rein durchnässen und unterkühlen danach ertrinken sie!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    Themenstarter
    Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
    wenn du genug platz hast wirds kein problem
    danke schön

    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    solange die Gänse noch jung sind dürfte es keine Probleme geben was die Agressivität anbelangt erst wenn sie adult sind und brüten möchten!
    Der Platz muss groß genug sein sodass sie sich aus dem Weg gehen können!

    Nur muss man aufpassen wegen dem Badebecken Hühner ertrinken schnell (in dieser Hinsicht sind sie nicht helle) es reicht schon ein 40cm hohes Behältnis! Sie fliegen rein durchnässen und unterkühlen danach ertrinken sie!
    auch dir ein herzliches dankeschön

    die gänse bekommen für heuer mal ein oder zwei alte duschwannen, das sollte auch für hennen kein problem sein, glaub ich mal

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    Themenstarter
    grundsätzlich sind hühner und gänse vorläufig durch ein hühnernetz getrennt, für heuer
    allerdings ist ein hühnernetz aber für gänse nicht wirklich ein hindernis

    allerdings hoffe ich, dass sich die gössel noch rechtzeitig an die huhns gewöhnen werden
    und die nächste brut ist ja erst nächstes jahr, also noch etwas zeit...

  6. #6
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Gänse sind wahre Rasenmäher und bei einem Gelege von je bis zu 15 Eiern und den Gösseln daraus braucht man schon eine große Fläche das es nicht eine Wüste wird!
    Wenn die Hühner dann noch scharren muss man eine sehr große Fläche bereit stellen! Das sollte man Beachten!
    Wenn die Gänse brüten sind sie noch "Nett" sobald sie führen ist es vorbei damit sie können dann ganz schön borstig und agro werden gegen alles, leider!
    Meine Gänse haben das Trenngitter von 50cm nicht überflogen da ihre Gössel da ja (noch) nicht drüber kamen/kommen und sie diese nie und nimmer alleine lassen aber wenn der Nachwuchs genug Schwungfedern hat wirds anderst aussehen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #7
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    bei mir laufen sie alle zusammen und schlafen ohne abtrennung in einem großen stalll

    außer im frühjahr in der brutzeit, da dreht der ganter immer an der uhr, und die hühner würden das gänsenest wegscharren...da trenn ich sie....sobald die gössel einigermaßen laufen können.,steht gänsefamilie sowieso am hühnertor und will in das gehege
    50 cm reichen für gänse bis sie ins jungenalter kommen, und anfangen zu fliegen, nur freßsicher sollte es sein..die nagen gerne aus protest
    die hühner lernen das mit den wasserschüsseln mit der zeit...ich habe momentan genug rum zu stehen, wegen der enten...auch so eine sandmuschel..wenn die hühner eine andere möglichkeit zum trinken haben , nehmen sie die lieber

  8. #8
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Du wirst ein massives Kokcidienproblem bekommen.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Hähne zusammen laufen lassen?
    Von mctronics im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:31
  2. Alle Hühner zusammen laufen lassen?
    Von Irma64 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 21:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:14
  4. Küken zusammen mit den ,,Großen,, laufen lassen ?
    Von Sunny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 06:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •