Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Entzündung am Bein

Land
    Deutschland

Entzündung am Bein

Hallo!
    Unser Huhn hat seit circa 2 Wochen eine Entzündung. Sie humpelte und das Bein war am Übergang zum Federkleid geschwollen und auch sehr warm. Wir sind sofort zum Tierarzt und sie bekam eine spritze mit Antibiotika und einen Verband. Es besserte sich auch relativ schnell, wir haben sie separiert. Der Kontrolltermin war dann 3 Tage später, doch über Nacht fing sie wieder an zu hunpeln. Wieder beim Tierarzt gab es dir nächste spritze und wir sollten ein paar Tage abwarten.

Land
    Bayern
    Hast des Bein mal nen bissle mit Schwarzkümmelöl eingerieben oder mit Ballistol eingesprüht..

Schwarzkümmelöl kann man auch gut unters Nassfutter mischen und hat eine tolle Wirkung von innen...

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Am Donnerstag waren wir jetzt zum dritten mal da und sie bekam wieder eine spritze, die Ärztin gab uns auch noch 2 spritzen mit. Diese sollen wir ihr am Samstag und Montag (heute) geben. Es bessert sich aber nichts, im Gegenteil! Sie benutzt das Beinchen fast gar nicht mehr und hält es immer hoch. Es scheint ihr bei Berührung auch weh zu tun. Wir wollen ihr so gerne helfen!
    Hat jemand schonmal etwas Ähnliches gehabt? Wie lange dauert es bis die Entzündung auskuriert ist?
    Vielen Dank schonmal für Antworten!
    Liebe Grüße,
    BaKa

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich würde mal fragen, ob die Gabe von Meloxivet sinnvoll ist, ist ein Schmerzmittel mit Entzündungshemmer

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke für die schnellen Antworten! Ich werd mal gucken dass wir uns die Mittel besorgen. Wir hatten auch überlegt zu einem anderen Tierarzt zu gehen, da unsere Ärztin als nächste Konsequenz das einschläfern sieht, das wollen wir aber auf keinen Fall! Erst wenn wir alles probiert haben und definitiv keine Besserung zu erwarten ist.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo!
    Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden. Nach der Behandlung mit Schwarzkümmelöl und einer entzündungshemmende Achmerzsalbe hat sich jetzt eine "weißliche Pocke" gebildet. Die Pocke ist genauso hart wie der Rest vom Bein. Wir dachten erat es wäre eine Eiterblase.
    Ich hänge ein Bild an, vielleicht kann uns ja jemand helfen und sagen was es ist. Wir werden morgen auch nochmals zum Tierarzt gehen
    Liebe Grüße!253871436101115860.jpg

Land
    Bayern
    Ich schieb Dich mal nach oben vll fällt einem noch was dazu ein.
    Ich würde mit entzündungshemenden salbe mal weiter machen...

oder was mir gerade einfällt: Zugsalbe damit der Dreck da raus kommt...
    Geändert von charlie8888 (07.07.2015 um 08:25 Uhr)

PLZ
    557**
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich hab sowas noch nicht gesehen, daher

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo nochmal!
    Wir waren jetzt bei einem anderen Tierarzt und er sagte es wäre eine Eiterblase die aber schon "verstoffwechselt" wird. Also in ein paar Tagen sollte sie weg sein. Leider humpelt unsere henne immer noch was laut Tierarzt auch zeitlebens so bleiben wird, da sich durch die Entzündung eine Art Überbein gebildet hat ,was die Beweglichkeit des Gelenks einschränkt. Aber solange sie frisst und keine schmerzen hat wird sie definitiv weiter bei uns bleiben.
    Wir bauen gerade eh ein neues hühnerhaus und richten es für sie dann barrierefrei ein
    Danke für eure Tipps!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo!
    Leider gibts keine guten Nachrichten wir waren gestern nochmals beim Tierarzt weil die Entzündung plötzlich angefangen hat zu bluten. Es stellte sich heraus, dass es keine Entzündung sondern ein Tumor war. Da sie das Bein gar nicht mehr bewegen oder gar nutzen konnte und nur noch fraß wenn man ihr körner hinhielt, haben wir uns entschieden sie zu erlösen. Der Tierarzt war auch det Meinung dass sie schmerzen gehabt hat .
    Wir hatten so gehofft dass es nicht so kommen muss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte