Ergebnis 1 bis 10 von 202

Thema: gar keine Eier, was mach ich falsch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    das mit Wasser ist ne gute idee!!!! super danke!!!!

weiß nicht, ich hab die Hühners mit diesem Kiselgur eingepudert und da sind keine Viecher mehr, also denk ich das wird wohl was genutzt haben

Die Spinnchen hätt ich nie weggesaugt, im Gegenteil siedle ich doch spinnchen vom Haus in den Hühnerstall um
    1 Hahn und 20 Hühner

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Ich hab das HSMikrogur für den Stall, das ist sehr gut wasserlöslich, ob man das mit dem normalen Kieselgur auch so machen kann weiß ich nicht. Meins wird 1:10 gemischt. Dann in so eine Pumpsprühflasche rein und man kommt überall hin

Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    ich hab nachgeschaut, aber weder am großen Sack noch in der Eile gekaufte Mikrogranulat von Kwizda steht eine Granulierung drauf ..

ich hb heut ein Hühnerei draussen im Dreck gefunden .. es sind viele Elstern im Gehege, nehm an die fressen den Hühnern die Eier weg,

hab heut ein Nest am Boden gebaut, weil die Nester in der Höhe eher zum Schlafen genutzt werden als zum Eierlegen (seit dem die andern Hühner drin schlafen, legen die zwei Sulmies da auch nicht mehr rein)

Mal sehen ob das Nest angenommen wird .. hab am Boden einfach eine kleine Überdachung gebaut im Form eines umgedrehten U's

Seltsamerweise schlafen die Hühner am Liebsten ganz oben auf den Nestern ( da hab ich Bretter drüber, damit die Nester geschützt sind) als auf den Stangen ...

kann das sein, dass denen die Inneneinrichtung nicht passt?

Weil geschlechtsreif sinds, der Hahn behüpft munter alle seine Hennen, die Kämme sind schön rot und sie sind nun alle über 6 Monate alt .. heiß isses nun auch nicht, eher kühl .. und sie kriegen beste Bio-Legepellets, noch dazu topfen und einen Ramawürfel .. Parasiten habens nun auch keine mehr ....

also alle Ausreden der Hühnies sind beseitigt ..
    Geändert von fini (29.07.2015 um 22:55 Uhr)
    1 Hahn und 20 Hühner

Österreich
    Kann sein, dass ihnen die Legenester nicht gefallen und dass sie deswegen draußen legen, oder eine Henne hat das erste Ei "übersehen". Aber meine Hühner legen auch sehr gerne in die Katzenklo-Legenester am Boden.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    heut regnet es in Strömen und so hab ich alle Hühnies heut im STall gelassen, bin gespannt wieviele Eier ich heut finde
    1 Hahn und 20 Hühner

Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    jetz glaub ichs aber .... es waren noch immer die zwei Eier im Nest die ich selber reingelegt hab .. das faule Pack hat nicht ein Ei gelegt .. keiner von denen .... grrrrrr ....

ich glaub ich brauch Suppe!!!
    1 Hahn und 20 Hühner

Österreich
    Du könntest sie morgen auch noch im Stall lassen, um sicherzugehen. Legt ja nicht jede Henne täglich.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen