Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 202

Thema: gar keine Eier, was mach ich falsch?

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von fini Beitrag anzeigen
    ich hab gestern alles abgesucht, nein Milben sehe ich keine ... auf Milben hab ich auch immer geachtet, sauge den Stall ja mit dem Staubsauger alle 4 Monate mal gründlich aus ...

Ich seh nur diese Federlinge auf den Tieren ..
    Geh mal abends in den Stall, wenn es dunkel wird, dann siehst Du die. Tagsüber sitzen die in den Ritzen, da sieht man die auch nicht.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    ok mach ich ... hab aber jetzt im Staubsauger niemals was krabbeln gesehen, und da saug ich immer kräftig alle Ritzen aus

PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Ich nehme kein Balisto sondern normales Öl und tauche dort Beine von allen meinen Damen. Die die mall einen leichten Anflug von Kalkbeinen hatten - hat geholfen. Nach 2 Wochen konnte ich die Besserung deutlich sehen. Die befallenen Beinchen habe ich eine Woche lang jeden Tag mit Öl eingetropft. Seit dem keine Probleme mit Milben.

Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    das mit dem Öl mach ich auch so alle Monat mal (wurde mir von der Seidenhennenverkäuferin angeraten) normales Hoferöl .. das lieben die

so, gestern musste ich meine Drufflerin erlösen, weil sie keine Luft mehr bekam, und das seit 3 Tagen, der TA wusste auch nicht weiter .. denk die hat irgendwas verschluckt ..

heut humpelt eine meiner Lieblingshennen, ich kann nicht sehen was sie hat ...
    und die andere versucht so komische Krähbewegungen (gut das haben die in dem Jahr alle mal gehabt)

ich bin fix und foxie und möchte garkeine Hühner mehr haben obwohls immer mein größter Traum war ......

aja .. weiterhin kein Ei ..

versteh weiter nicht was ich falsch mach .. die Vögel haben alles was man sich so unter glücklichen Hühnern vorstellt .. andere haben einen kleinen Käfig mit 2 qm Auslauf und sind quitschfidel ..

PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    als eine von meinen gehumpelt hat, habe ich die aus der grupe rausgenommen und in einem ganz kleinem Bereich gehallten. Wenn es ganz schlimm war : noch kleiner. Damit sie nich laufen kann sondern Ruhe hat. Wenn es anders nicht geht ins Haus in ein Karton so groß dass die aufstehen kann. 60cm x ca 1m. von oben abdecken(mit einem Netz) aber nicht zudecken -sie brauch Licht und Luft. Oder in eone Voliere, wenn Du eine hast. (Ich habe Papageien, also Ersatzvolieren sind vorhanden). Wasser +Futter rein. Ruhe !! Nach zwei Tagen soll es besser gehen. Sonst auf eine Woche verlängern.

Die die du denks - dass die was geschluckt has ,hast Du nachgeschaut was die hat - ich meine als sie tot was?

PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    übrigens, konntest Du feststellen ob die keine Eier legen oder Du keine Eier von dennnen bekommst?

Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    ok, ich nehm sie aus der Gruppe raus .. ich hab eine kleine Voliere für so Notfälle, da geb ich sie rein, muss das aber erst morgen machen, die Voliere gehört ausgeputzt, weil ich nicht weiß was der Vogel gehabt hat das ist ein kleiner Teil den ich in der Hütte abgegrenzt hab, so hat sie immer Bezug zu den andern MÄdels ...

Das Eierproblem hab ich zzt. auf Eis gelegt, da ich offensichtlich größere Probleme hab, ich muss schaun, dass ich die Tiere mal Parasitenfrei und Krankheitsfrei krieg, dann nehm ich das mit den Eierlegen wieder auf ....

momentan hab ich auch sehr wenig Zeit ... heut hab ich ein Fest und ne Menge Leut eingeladen

für morgen ist Hühnertag angesagt, ich hoff ich krieg die Mittel schon morgen, ansonsten wird der ganze Stall jetzt ausgeräumt, nicht nur ein Teil und eingestaubt ...

Huhnie bekommt aber sicher morgen Schonhaltung und bestes Essen ... danke!!!!

nein, ich hab den Vogel getötet und dann vergraben ... ich wollt das Tier nicht noch sezieren, weil ich auch einen persönlichen Bezug zu dem Tier hatte (war das Geburtstagsgeschenk meines Sohnes und war für meinen Sohn auch so schon schwer genug)

PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    das tut mir leid für Dich mit dem Tier.
    Ich hatte auch vor einiger Zeit Probleme mit meinen Damen. Jeden Monat eine weiniger. Ich konnte irgend wann das Problem in Griff bekommen. Jetzt ist so weit alles ok. Aber bei den Tieren kann sich das schnell ändern

Eierlos Avatar von fini
    Themenstarter
    danke dir, mich nimmt sowas immer tagelang mit .... mir wird immer ganz schlecht wenn ich ein Tier töten muss
    aber die bekam garkeine Luft mehr und zog ganz schlimm mit langem Hals .. mir tat sie soooo leid

hab Elsie heut in einen kleineren Bereich gegeben, so wie du gesagt hast ... morgen kriegt sie vor der Türe ein Gitter damit sie wenigstens rausschaun kann , bestes Essen, Vitamine und viel Wasser .. essen tuts ja brav, hat ganz dicken Kropf .. ist aber die einzige mit Parasiten .. ich hab sie heut behandelt und auch den Käfig fest eingesprüht mit wohlrichendem Bio-Kokosöl, die andern scheinen nun Parasitenfrei zu sein *freu* .. hab sie aber heut noch sicherheitshalber behandelt ...
    Elsies Füsse sind so Schuppig, hab sie mit Speiseöl eingerieben, sie ist ganz brav auf mir gesessen und hat alles über sich ergehen lassen, die Süsse .. sie ist meine Lieblingshenne .. vollkommen zahm und wie ein Hündchen .. die muss wieder fit werden .. unbedingt und wenn ich ihr jeden Tag die Füsse einschmiern muss

Heut wars total kühl, aber Eier haben die noch keine gelegt .. sie müssten schon geschlechtsreif sein, weil sie den Hahn rauflassen ... mal sehen, erst mal gesund machen die DAmen ...

Guten Morgen,

die letzten Seiten habe ich jetzt nicht ganz verfolgt, deshalb Tipps, die vlt schon gegeben wurden:

Wenn Du Parasitenkontrolle machst, dann nimm doppelseitiges Kelebeband und klebe dieses am Abend um die Stangen.
    Aber so, das die Oberseite frei bleibt, damit da kein Huhn kleben bleibt sondern ausschließlich die Milben.

Dann, nimm Ballistol, wenn Du mit Kalkbeinen zu kämpfen hast, Ballistol ist ein Kriechöl und geht UNTER. Die Schuppen, das kann Salatöl nicht.

Staubsaugen eines Hühnerstalles löst bei mir direkte Bewunderung aus, dennoch ist ein Zuviel an Hygiene auch nicht gut, da Du die Entstehung eines guten staubigen Kleinklimas unterbindest, und dieses eher im Staubsauger als im Stall hast.
    Dort ist es aber wünschenswert.

Bei mir z.B. Räume ich meinen Stall zur Zeit dreimal im Jahr komplett raus, ich benutze Hanfeinstreu, welches gut Feuchtigkeit und Geruch absorbiert.

Dann immer noch mal wieder Holzasche in den Stall, das es schön staubt.
    Damit tust Du viel Gutes für die Hühner und musst nur Dein Hausfrauengen beruhigen, das das in Ordnung ist.

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte