Tosca, Mensch, das hab ich vergessen, bei all den guten Tips ....

ich hab Verimex und Ballisto bestellt,
wollt dieses Niemöl bestellen, aber die wollen 117!!!! Euro von mir .. das ist mir echt zu teuer ..
eier sind weiter unberührt, hab aber gesehen, dass der Hahn schon die Junghühner bespringt,
denk mal, dass die dann soweit wären mit Eierlegen ...

Ich mach die Hühnerzusammenführung auch so ... hab ja einen Stall mit kleinem Gehege vorne und großem hinten, mit jeweils einem Ausgang, die Neuen geb ich ins kleine Gehege und teil auch den Stall ab, somit können die in der Nacht mit den Alten Hühnern zusammenschlafen, nach ca. 13 Tagen und wenn ich sehe, dass die Neuen keine Krankheiten haben, nehm ich abends dann die Absperrung im STall weg .. und am Morgen mach ich beide Ausläufe wieder frei, dann gehen meistens die Neuen in den kleinen Auslauf (weil den großen kennens ja noch nicht) und die alten auch .. weils neugierig sind und weils den kleienn Auslauf kennen, somit gehen die Alten in das Gebiet der neuen .. irgendwann vermischt sich das dann .. ich hab noch niemals Hackerein gehabt ...

jetzt da ich zwei Padus bekommen hab und die Alten die Parasiten plagen, hab ich schnell eine neue Hütte gebaut (so 1 qm groß und 2 hoch) und diese seperat vom alten Stall aufgebaut und in den kleinen Auslauf gestellt (der hat so 30qm, der große 500). Ich hab nicht vor die Padus mit den alten Hühnerbestand zu vermischen deshalb bleiben die da, für kranke und befallene Tiere habi ch jetzt ein Extragehege im 500 qm Gehege gebaut, und nun kommt auch noch heute eine pinke Hütte dazu grad für 2 Hühner ...

hoff ich mach jetzt nicht soviel falsch