Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 202

Thema: gar keine Eier, was mach ich falsch?

  1. #51
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    hmm .. heut hat die Schwiegermutter in ihrem Garten ein angepecktes und ausgefressenes Ei gefunden

    es sind viele Raben bei uns ... kann das sein, dass die Vögel aufgrund der Hitze nicht im STall sondern draussen legen und die Raben sich dann der Eier bedienen?

    ich hab alles abgesucht, keine Eier gefunden

  2. #52
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von fini Beitrag anzeigen
    hmm .. heut hat die Schwiegermutter in ihrem Garten ein angepecktes und ausgefressenes Ei gefunden

    es sind viele Raben bei uns ... kann das sein, dass die Vögel aufgrund der Hitze nicht im STall sondern draussen legen und die Raben sich dann der Eier bedienen?

    ich hab alles abgesucht, keine Eier gefunden
    eher legen sie wegen der Parasiten nicht im Stall ...

  3. #53
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    die Parasiten sind doch am Huhn drauf!

    sitzen die Federlinge in die Nester auch?

    naja, die sind ja jetz auch voller Kiselgur .. nehm an das wird sich jetz bald erledigt haben

  4. #54
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    die Parasiten sind überall um das Huhn, am Huhn ... wenn schon Federlinge da sind, sind Milben wahrscheinlich auch nicht weit ... und das Huhn mag nicht mehr stundenlang still im krabbelnden Nest sitzen ... sucht sich ein Staubbad zur Erleichterung und legt ggf. dann auch das Ei draußen
    Geändert von LittleSwan (23.07.2015 um 15:22 Uhr)

  5. #55
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    fini,
    hast Du die Knochen gefunden und abgetastet die Entfernng?

  6. #56
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    übrigens neue Tiere wenn die in die Truppe rei sollen müssen vergeselschaftet werden. Bei mir bei neuen Tieren geht das folgende massen :
    zuerst bleiben neue Tiere ca 1 Woche im Stall ohne Auslauf Möglichkeit nach draußen.
    Im Stall werden die separat aber nicht ganz getrennt gehallten. D.h. sie haben Sichtkontakt zu den alten Tieren aber keine Körperkontaktmöglichkeit. Dazwischen ist ein dichte Zaun. Draußen und innen das gleiche. Dabei Draußen die Fläche ist relativ klein. Nach 2 Wochen lasse ich die Zusammen aber nur draußen wo sie Möglichkeit haben weg zu laufen bei Kämpfen. Im Stall weiter getrennt für die Nacht , dauer: eine Woche. Erst jetzt gehen die zusammen. Wichtig genug Futterstellen damit kein Futterneid und Kämpe entstehen und die neuen vom Futter weggejagt werden.
    Die werden trotzdem gemobt und kämpfen müssen damit die Rangordnung herrscht aber da solltest Du nicht eingreifen wenn es nicht blutig wird. Wenn Du dazwischen kommst, und die trennst wird beim nächsten Versuch das ganze vom neuen losgehen. Bei mir ist alles immer sehr gut gelaufen, nur nicht dann wenn ich es beschleunigen wollte.

  7. #57

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Meine legen momentan auch kaum, erstens brauchen sie viel Energie anderweitig wegen dieser irren Hitze, und dann diese verdammten Milben im Stall, die sich bei diesem Wetter explosionsartig vermehren, so dass die Hühnchen momentan nicht mehr gerne in den Stall gehen und nachts von den Biestern geplagt, gestresst werden, was auch schlecht für die Eierproduktion ist.
    Milben sind vor allem im Stall und fallen nachts über die Hühner her.

    Ich hab jetzt auch erstmal massiv Milben bekämpft, hoffe, das es bald kühler wird und die Legeleistung wieder besser wird.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  8. #58
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    mit Milben wird das noch schlimmer.
    Brili hat recht. Hatz du Milben im Stall?

  9. #59
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    Tosca, Mensch, das hab ich vergessen, bei all den guten Tips ....

    ich hab Verimex und Ballisto bestellt,
    wollt dieses Niemöl bestellen, aber die wollen 117!!!! Euro von mir .. das ist mir echt zu teuer ..
    eier sind weiter unberührt, hab aber gesehen, dass der Hahn schon die Junghühner bespringt,
    denk mal, dass die dann soweit wären mit Eierlegen ...

    Ich mach die Hühnerzusammenführung auch so ... hab ja einen Stall mit kleinem Gehege vorne und großem hinten, mit jeweils einem Ausgang, die Neuen geb ich ins kleine Gehege und teil auch den Stall ab, somit können die in der Nacht mit den Alten Hühnern zusammenschlafen, nach ca. 13 Tagen und wenn ich sehe, dass die Neuen keine Krankheiten haben, nehm ich abends dann die Absperrung im STall weg .. und am Morgen mach ich beide Ausläufe wieder frei, dann gehen meistens die Neuen in den kleinen Auslauf (weil den großen kennens ja noch nicht) und die alten auch .. weils neugierig sind und weils den kleienn Auslauf kennen, somit gehen die Alten in das Gebiet der neuen .. irgendwann vermischt sich das dann .. ich hab noch niemals Hackerein gehabt ...

    jetzt da ich zwei Padus bekommen hab und die Alten die Parasiten plagen, hab ich schnell eine neue Hütte gebaut (so 1 qm groß und 2 hoch) und diese seperat vom alten Stall aufgebaut und in den kleinen Auslauf gestellt (der hat so 30qm, der große 500). Ich hab nicht vor die Padus mit den alten Hühnerbestand zu vermischen deshalb bleiben die da, für kranke und befallene Tiere habi ch jetzt ein Extragehege im 500 qm Gehege gebaut, und nun kommt auch noch heute eine pinke Hütte dazu grad für 2 Hühner ...

    hoff ich mach jetzt nicht soviel falsch

  10. #60
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    mit Milben wird das noch schlimmer.
    Brili hat recht. Hatz du Milben im Stall?

    ich hab gestern alles abgesucht, nein Milben sehe ich keine ... auf Milben hab ich auch immer geachtet, sauge den Stall ja mit dem Staubsauger alle 4 Monate mal gründlich aus ...

    Ich seh nur diese Federlinge auf den Tieren ..

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlachthähne - was mach ich falsch?
    Von speedy im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:37
  2. Was mach ich mit meinen Küken falsch?
    Von Alex1312 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 09:44
  3. Echte Probleme mit Windeiern- mach ich was falsch?
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 08:56
  4. Was mach ich falsch bei der Gänsekunstbrut
    Von Wolf87 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 16:34
  5. Wachteln legen nicht - Was mach ich falsch ?
    Von jolle7 im Forum Wachteln
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •