Hallo,
ich habe ein ganz ganz ganz schlimmes Problem. Eine meiner Hennen hat Durchfall und ist ganz mager, sie blustert sich etwas auf und der Kamm ist dunkler als normal.
Mir ist das vor 2 Tagen schon aufgefallen, dachte aber das es nur eine Phase ist, ich konnte sie mir auch nicht so genau ansehen da sie sich nicht so einfach fangen lässt. Sie läuft noch mit den anderen rum, frisst und trinkt aber ich mache mir jetzt sorgen das sie stirbt. Die Henne ist ganz wichtig für mich da ich von der Sorte insgesamt nur 2 Hennen habe und ich sonst keine finde.
Ich habe ihr vorhin eine Entwurmung gegeben, ein Pulver aufgelöst, in den Schnabel, war so ein breitspektrum, und noch sowas für auf das Huhn, hatte mir mal der TA gegeben.
Schnupfen hat sie nicht und in der Mauser ist sie auch nicht. Die Henne ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Was kann ich tun damit es ihr bald besser geht? Welches Futter wäre da perfekt?
Ich habe sie jetzt extra sitzen da sie auch von einem meiner Jungen Hähne immer gejagt wird.
Entschuldigt das ich nur Frage wenn meine Tiere was haben, aber ich weis grad nicht weiter.
Lesezeichen