Oh doch bei den Schneemengen die wir hier oft haben (bis zu 2 m)! Da bleibt er auch auf dem Netz liegen. Leider![]()
![]() |
Oh doch bei den Schneemengen die wir hier oft haben (bis zu 2 m)! Da bleibt er auch auf dem Netz liegen. Leider![]()
Grüßle Nina
Wir haben an kritischen Stellen diesen Kaninchendraht fast waagerecht angebracht. Da müssten die Hühner aus der Entfernung den Zaun überfliegen, das möchten sie bisher noch nicht. Ist für sie schlecht einzuschätzen.
Viele liebe Grüße
vom Durchschnittshuhn
und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)
Wir haben einen 2m hohen Forstzaun gezogen. Unten 15x5 cm Maschen bis oben maximal 15x15 cm. Bis jetzt weder ein Ausbruch noch ein Einbruch.
Meine Hühner haben ein Zaun 2,10m Hoch . 1,5 cm x1,5 cm Maschen. Noch nie ist eine Ausgebrochen.
Wie wärs wenn du die Zaunerhöung schräg nach innen machst.
Also z.B. einchfach Kaninchendraht oder Litze leicht schräg zu den Hühnern hin auf den Zaun montieren, dann haben sies schwerer mit dem abschätzen und können nicht zwischenlanden. Da würden warscheinlich schon 30cm reichen.(Außer deine Hühner sind so gute Flieger das sie locker 2m überfliegen)
Das ist bestimmt nicht allzu teuer, und du brauchst keinen 2m Zaun.
Danke Euch für die Ideen!
Jetzt habe ich den Zaun erstmal provisorisch mit Latten erhöht und Schnüre gezogen um zu sehen ob das reicht und es funktioniert. Jetzt mach ich es ansehnlicher aber erst am WE.
Grüßle Nina
OT: Ist das ein "Husky-Problem" ? Bei uns auf dem Hof waren Gäste, ebenfalls mit einem Husky und die meinten, wenn sie den loslassen, gibts keine Hühner mehr auf dem Hof...(der Typ grinste noch ganz stolz)
Mir lag auf der Zunge zu sagen, dass es dann aber auch keinen Husky mehr geben würde, aber ich wollte mich nicht auf das Niveau herab begeben.
Warum nicht, dann hätte er vieleicht reflektiert, was er da gesagt hat
Liebe Grüße, Ingrid
Nein das ist kein Huskyproblem sondern ein Halterproblem. Huskies haben nun mal einen jagdtrieb den man aber durchaus bei dieser Rasse umlenken kann. Das heißt aber das man sich ausgiebig mit den Tieren beschäftigt. Ihnen Aufgaben gibt für Kopf und Körper. Es sind definitiv keine Hunde für Hundeanfänger!
Aber leider immernoch in Mode.
Grüßle Nina
Hallo, ich bin gaaaanz neu hier. Habe erst mal 2 wunderhübsche Zwergwyandotten. In einem provisorischem Stall, weil der richtige erst in ca. 3Wochen kommt. Die beiden Damen werfen natürlich begehrliche Blicke nach draußen. Ich würde sie ja auch gerne in den Freilauf lassen, aber das ist dieser übliche 1,12m Zaun. Und die beiden können ganz toll fliegen (wie sie mir am ersten Tag gezeigt haben...) und die Maschenweite ist ja ein Tor für die.
Unser Garten ist auch nicht so riesig. Aber die beiden sind echt unglücklich.![]()
Lesezeichen