Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Spühpistole

Ich sprühe mit so einer Gloria (5l) das Kieselgur.
    https://www.contorion.de/gartenbau-l...1hEaAluI8P8HAQ

Meine habe ich aus dem Landhandel. Das funktioniert ganz gut, nur wenn es an die letzten paar Tropfen geht, kann es sein, dass die Düse verstopft, weil sich im Kieselgur auch mal kleine Klümpchen befinden, die sich nur schlecht auflösen lassen. Das stört aber nicht weiter, wenn ich vor den letzten 50 ml Schluss mache oder neu auffülle.

Die von Ernst ist auch mit 30 Jahren ein Prunkstück!

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Ich danke dir! Den werde ich mir aus dem Landhandel auch besorgen.
    Die Marke habe ich auch schon gesehen.
    Viele liebe Grüße
    vom Durchschnittshuhn
    und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)

PLZ
    274..
    Das geht prima mit dem Microgur. Ich lasse auch immer einen rest drin und nutze den dann mit fürs nächste Mal.

Guck nur vorher mal auf das Etikett vom Microgur wieviel davon pro qm aufgetragen werden soll. Das ist nämlich deutlich mehr als man so nach Gefühl sprühen würde.
    1,16 bunt gemischt

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mänty Beitrag anzeigen
    Guck nur vorher mal auf das Etikett vom Microgur wieviel davon pro qm aufgetragen werden soll. Das ist nämlich deutlich mehr als man so nach Gefühl sprühen würde.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Sprühst du nach Vorgabe, oder nach Gefühl? Herstellerangaben sehe ich manchmal kritisch. Sie wollen ja, dass man mehr umsetzt.
    Viele liebe Grüße
    vom Durchschnittshuhn
    und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)

PLZ
    274..
    Die ersten Male habe ich nach Gefühl gesprüht, da waren jedes mal schnell wieder MIlben da. Seitdem ich das wirklich dick sprühe sind wir sie los!
    1,16 bunt gemischt

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich sprühe nach Anweisung hiermit http://www.amazon.de/Tukan-Druckspr%...%C3%A4t+gloria und habe wesentlich weniger Milben.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Recht herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt den Gloria Drucksprüher 3 Liter gekauft. Dann werde ich das auch ordentlich dick aussprühen. Eure Erfahrungen sind mir sehr wichtig!
    Danke!
    Viele liebe Grüße
    vom Durchschnittshuhn

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter

Heute habe ich das Mikrogur nach Vorschrift angemischt und ausgebracht. Hat super funktioniert! Ist eine schnelle Sache mit dem Gloriasprüher.
    Viele liebe Grüße
    vom Durchschnittshuhn

PLZ
    274..
    prima, das geht echt leicht und gründlich damit.

Ich habe nach ner Woche nochmal gesprüht, vorsichtshalber.
    1,16 bunt gemischt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen