Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Frage zu Transport von neuen Hühnern

PLZ
    239..
    Ich habe einige Hühner in einem Pet Caddy transportiert, unten Zeitungspapier und darüber eine dicke Schicht Stroh, das ging super....Karton habe ich aber auch schon genommen, klappte ebenso gut.

Ich denke nicht, dass sie den Katzentransportkorb danach noch mit der Fahrt in Verbindung bringen....

Themenstarter
    Okay, ich hab mich jetzt für die Kartons entschieden. Was rutschfestes als Einstreu, nicht zu große Löcher, mehrere Hühner pro großer Karton, auf Hitze achten. Gebongt!

Danke euch für die Tipps! Bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf morgen! Ich werde sie noch hier imForum vorstellen

Themenstarter
    Der Transport hat super geklappt. Hatte 6 junge Hennen in einem großen Karton mit einigen 2x2cm Löchernund das Hähnchen hatte einen kleinen eigenen Karton.
    Die saßen alle zusammengekuschet und ganz ruhig in dem Karton. Das Gockelchen war auch ganz ruhig.
    Trotz der Wärme und über 30 min Fahrt waren alle Hühnchen wohl auf und erkundeten direkt vorsichtig den Hühnerstall, tranken und aßen auch gleich ein bisschen.
    Also alles super! Danke euch nochmal!

Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Land
    Deutschland
    Schön zu hören das alles geklappt hat!
    Was hast du dir für Huhns gekauft?
    Würde mich interessieren.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Pokpokpok-popoook Beitrag anzeigen
    .............

Was denkt ihr denn über mein Bedenken dass sie nicht die Klos nicht mehr als Nester benutzen würden? Denken Hühner so?

Ansonsten wenn ihr denkt es ist besser und sicherer nehme ich die Pappkartons. Hatte bloß den Eindruck im Katzenklo wäre es angenehmer...
    Das Katzenklo ist schon ok - eben wenn es verschließbar ist!
    und es von den Katzenhinterlassenschaften gesäubert wurde

Und wegen dem Legenest - vergiss es! Da denkt kein Huhn mehr dran, wenn das Katzenklo als Legenest benutzt werden soll! Außerdem wirst Du fest stellen, das der Transport überhaupt nicht so stressig für die Hühnchen ist. Wichtig ist, das sie genügend Luft und nicht zu viel Platz im Behälter haben! Je enger es ist, je ruhiger sind sie.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter
    Hein, da hast du wohl recht. Der Transport war echt easy.
    Dass die die Nester nicht mehr mit dem Transport verbinden würden find ich interessant. Da Hühner ja nicht dumm sind und sehr auf Äusserlichkeiten, daher hätte ich es ihnen zugetraut...

Continental, ich habe die 7 schönsten und süßesten Sundheimer Hühnchen der Welt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12