Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Entglucke seit 3 Wochen

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Nur eine Frage am Rande von mir als Kuschelhuhnhalter...verliert das Tier da nicht komplett das Vertrauen?
    Also ich hab meine beiden zutraulichen Huhns gestern ins Restwasser des Pools gestellt (nur Hühnerknöchelhoch), um sie etwas abzukühlen. Nummer 1 planschte fröhlich, Nummer 2 war danach gut eine halbe Stunde "beleidigt" und ließ sich nicht mehr anfassen...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von manfer Beitrag anzeigen
    ........... ich musste dann zur etwas unschöneren methode greifen und die glucke in einen eimer wasser tauchen (knappe 10 sekunden). das habe ich täglich gemacht bis es aufgehört hat! ...........
    In meinen Augen ist das 200%tige Tierquälerei!

So etwas würde ich sofort bei der Polizei anzeigen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Themenstarter
    Welchen Vorschlag hast Du dann für mich und meine Orloff, Hein?
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Henne untertauchen geht ja wohl gar nicht. Da hat Hein recht, das ist Tierquälerei.

Bellapaula, du solltest die Henne mit Wasser und Futter auf kalten, blanken Boden (z.B.Fliesen) setzen. Einen Korb drüber, der reichlich Licht reinläßt und fertig. Den Korb an einen unruhigen Platz stellen. Wenn du die Henne Abends unbedingt auf die Stange setzen willst, dann must du vorher die Nester verschließen und alles wo man kuscheln kann, entfernen. Funktioniert bei mir immer. Maximal zwei Tage, dann sind auch die ganz Verbissenen durch.

Die Steigerung wäre bei mir, sie unter den oben beschriebenen Bedingungen, in´s Wohnzimmer vor den laufenden Fernseher zu setzen. Ich habe wirklich schon mal darüber nachgedacht, war dann aber doch nicht nötig.
    LG Heike

Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

Hi. Das ist doch keine Ente. Stell dir vor jemand taucht einen Nichtschwimmer ins Wasser.

Hast du einen 2. Bestand? in der Nähe vllt?

lg

Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen

Die Steigerung wäre bei mir, sie unter den oben beschriebenen Bedingungen, in´s Wohnzimmer vor den laufenden Fernseher zu setzen.
    Nur der Neugierde halber: Was gibt's zu sehen? Tatort oder eine Kochshow (Chinesisch: Chicken süß-sauer...)?

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Welchen Vorschlag hast Du dann für mich und meine Orloff, Hein?
    Drahtkäfig - auch mit Drahtboden. Da die Glucke rein und fertig!

Natürlich mit Wasser und Futter!

Ich habe dafür einen zweier Ausstellungskäfig! Den stell ich dann auf den Kopf und schon sitzt Frau Glucke auf Draht! Deckel drauf und fertig!

Und zur Not habe ich auch noch einen anderen Drahtkäfig! Aber vom Prinzip genauso! Auf den Kopf gestellt und an 2 Seiten einen Backstein drunter - damit er nicht auf dem Boden steht und dann fertig! 2-3 Tg. und alles ist erledigt! Dann setze ich die ehemalige Glucke dann nach Draussen und rennt dann sofort wieder in den Stall zu ihrem Nest, denn gibs eben noch 2-3 Tg. Nachschlag in der "Käfighaltung"

Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Drahtkäfig - auch mit Drahtboden. Da die Glucke rein und fertig!

Natürlich mit Wasser und Futter!

Ich habe dafür einen zweier Ausstellungskäfig! Den stell ich dann auf den Kopf und schon sitzt Frau Glucke auf Draht! Deckel drauf und fertig!

Und zur Not habe ich auch noch einen anderen Drahtkäfig! Aber vom Prinzip genauso! Auf den Kopf gestellt und an 2 Seiten einen Backstein drunter - damit er nicht auf dem Boden steht und dann fertig! 2-3 Tg. und alles ist erledigt! Dann setze ich die ehemalige Glucke dann nach Draussen und rennt dann sofort wieder in den Stall zu ihrem Nest, denn gibs eben noch 2-3 Tg. Nachschlag in der "Käfighaltung"
    Dann hast du wohl noch nie eine wirklich hartnäckige Glucke gehabt! Ich war früher auch Gegner der Tauchmethode,nachdem ich aber in einem Jahr eine Glucke hatte,welche trotz sämtlicher Versuche ganze 15 Wochen gegluckt hatte und somit auch körperlich ganz schwer abgebaut hat (kein Wunder bei 15 Wochen Gluckigkeit), wende ich die Tauchmethode an. Ich denke aufs große ganze gesehen, ist einmal tauchen wesentlich angenehmer für das Tier als wochenlang erfolglos zu Glucken und sie ständig vom Nest zu schmeißen und somit arg und regelmäßig zu stressen.

Übrigens: Die Henne welche so lange gegluckt hatte,ist in der 15. Gluckwoche gestorben, ganz einfach aufgrund der Tatsache dass ein Tier niemals so lange glucken sollte weil es körperlich ganz schwer abbaut. Doch es war nicht möglich,sie auf die von hein beschriebene Möglichkeiten zu entglucken.

Wer also die Tauchmethode als Straftat bezeichnet, ist in meinen Augen entweder von solcher Erfahrung verschont geblieben oder sollte sich selber dirngend mal hinterfragen.

Bei mir sind im übrigen alle Hühner sehr zutraulich und sind auch kurz nach dem Tauchgang wieder äußerst zutraulich!

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von manfer Beitrag anzeigen
    ............
    Übrigens: Die Henne welche so lange gegluckt hatte,ist in der 15. Gluckwoche gestorben, ganz einfach aufgrund der Tatsache dass ein Tier niemals so lange glucken sollte weil es körperlich ganz schwer abbaut. Doch es war nicht möglich,sie auf die von hein beschriebene Möglichkeiten zu entglucken.

Wer also die Tauchmethode als Straftat bezeichnet, ist in meinen Augen entweder von solcher Erfahrung verschont geblieben oder sollte sich selber dirngend mal hinterfragen.....
    1. Du hast vollkommen recht! 15 Wochen sind zu viel - darum ja auch ein entglucken

2. Wer die Tauchmethode nicht als Straftat ansieht ist in meinen Augen nicht berechtigt Tiere bzw. Hühner zu halten!

Ich wehre mich entschieden gegen diese Tauchmethoden

Und ich schwöre, stelle ich so etwas fest, ich würde sofort Anzeige wegen Tierquälerei ..........

Das sind ja Methoden wie im Mittelalter - da wurden diese Tiere u. a. auch tagelang in Jutesäcke gefangen gehalten!

Land
    Österreich
    Zwischenfrage - wenn ein Huhn brütet und nach kurzer Brutzeit sein Nest bzw. Eier verliert z. B. durch einen Räuber (2- oder 4-beinig) dann gluckt es doch auch nicht mehr oder?
    Grüßle Nina

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte