Hallo,
weiß jemand wie lange ein Schnupfen dauern kann/darf/soll?
Mein Seidi habe ich seit gut vier Wochen, ist 16 Wochen alt.
Hat sich wohl beim Umzug verkühlt und seitdem hat es Schnupfen. Die Anderen sind quietschfidel.
Es begann mit Schnappatmung bei aufgerissenem Schnabel, dachte erst Kropf verstopft, dann kam Niesen dazu. TA und Antibiotika, es wurde besser, nach einer Woche AB abgesetzt, zwei Tage später wieder schlechter, also wieder AB. Blieb erst gleich schlecht, dann fing es an, dass die Augen schäumten und schleimten immer nach den Niesen und dadurch ständig zukleben.
also AB 2 Wochen gegeben, Huhn mal so mal so, aber immer schlecht und immer Augen zu. jetzt kein AB mehr seit einer Woche.
Nun ist das Atmen schon viel besser, aber der Allgemeinzustand und die Augen übel. Husten und Niesen immer noch da.
Zusätzlich bekam Seidi: Gelomyrthol wenn viel niesen und Atemnot - hilft.
und Schleimlöser.
Natürlich auch Augentropfen, pflegende mit Hyaluron, Euphrasia und kolloidalem Silber.
Es sieht so aus, dass ich jeden Tag einmal denke: Oh weh, ich muss huhn erlösen und dann geht es wieder...
Tagesablauf: 4-5 mal am Tag Augen säubern, Medizinen geben, danach gierig fressen und trinken, dann verwirrt rumstehen.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann? Dauerzustand ist das keiner und das Hühnchen wächst auch seitdem nicht mehr.
DANKE
Kathrin
Lesezeichen