Mein Hahn ist sehr nett zu seinen Hennen. Das ist auch der Grund, warum ich ihn noch nicht "ersetzt" habe. Er warnt vor allem, was seinen Frauen gefährlich werden könnte in einer Lautstärke, die die ganze Straße entlangschallt

. Er macht seinen Job gut. Das Wachhundgetue gegen Menschen könnte er lassen, denn einen Hund haben wir schon

.
Er ist 2 Jahre alt. Letztes Jahr waren wir 5 Tage weg. Unsere Tochter hat Angst vor ihm und ihn deshalb nicht aus dem Freigehege gelassen. Da hat er auch versucht, mich bei der Rückkehr anzuspringen. Wahrscheinlich hatte er einfach einen übersteigerten Bewegungsdrang. Ich habe dann aber einen Schritt auf ihn zu gemacht und ihn etwas lauter angesprochen

. Dann hat er den Rückzieher gemacht und seither keinen Versuch mehr gemacht. Zumindest bei mir. Bei allen anderen kommt er anscharwenzelt und pickt angelegentlich ein paar vermeintliche Körnchen vom Boden auf...... und wenn er nah genug ist, springt er die Leute an. Bei Kindern rennt er sofort los und springt auf sie zu.
Er frisst mir aus der Hand, angefasst wird er nur, wenn ich ihn wegen irgendwas fangen muss. Dann schreit er, als ginge es ihm direkt ans Leben. Nach einer Weile beruhigt er sich aber dann und lässt mich machen.
5 Hähne und alle zahm. Respekt. Wie hast Du das hinbekommen?
Lesezeichen