Claudia du schaffst das!Und ich hoffentlich auch.
![]() |
Claudia du schaffst das!Und ich hoffentlich auch.
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Es gibt mal wieder etwas Neues bei den Gartenhühnern. Diesmal wurde das Projekt Staubbad in Angriff genommen, nachdem die Damen genüsslich in meinen Beeten badeten...
Das Baumaterial sind Terassendielen aus Douglasie. Das Dach besteht aus Siebdruckplatten und Schindeln. Alles in ca drei Stunden gebaut.
![]()
Wow...sieht super aus, Frederik!
Drei Stunden? Ich bräuchte drei Wochen! Wo ist denn der "Jetzt kaufen-Button"? Nehm ich
!
Liebe Grüße
Sascha
Ach...die Hühner sind ebenfalls toll!
Danke Sascha für die Lorbeeren! Ich habe die gleich mal weitergegeben. Da mein Mann diesmal Jemanden mit Kapp- und Gehrungssäge dabei hatte, ging es wohl wirklich sehr fix. Ich musste nur noch ölen und Dachschindeln anreichen.
Die Damen haben genügend Platz zum baden und es bleibt alles trocken, selbst bei den doch teilweise starken Regenfällen in letzter Zeit. Und sonnenbaden geht auch, wie man am letzten Bild sieht!![]()
Boah, ist ja toll!
Gib doch mal die Maße an. Sowas kann ich auch noch gebrauchen. Wäre auch nett als Futterstation...
Aber zuerst muss ich mein Außennest bauen.
p.s. ich liebe Kapp- und Gehrungssägen![]()
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Den "Jetzt Kaufen-Button" such ich auch!!! So ein geiles Häuschen will ich auch !!! Meine Kinder gehen in einer Woche in die Ferienbetreuung und der Mann wieder arbeiten... mal schauen, ob ich da was hinbekomme...
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
*lach* ich freu mich, dass das Staubbad euch gefällt! Es macht sich echt gut und hat auch die sintflutartigen Regenfälle vor einigen Wochen einigermaßen trocken überstanden.
Ich habe meinen Mann gebeten die Zeichnung dazu mitzubringen und dann stelle ich sie inkl. der Maße hier ein.
Voila, hier kommt der Bauplan für das Staubbad:
Materialliste:
2 x Bodendiele 2,8 x 14,5 x 200 cm (Douglasie)
2 x Unterkonstruktion 4,5 x 7 x 200 cm (Douglasie)
2 x Siebdruckplatte 1,2 x 60/70 x 120 cm
1 x Biberschwanzschindeln Schwarz
1 x Bitumenkleber
Seitenansicht:
Bild3.jpg
Vorderansicht:
Bild2.jpg
Was nicht eingezeichnet ist, sind die Abschnitte, die mit der Kapp- und Gehrungssäge gemacht wurde. Das sieht man aber oben im Post #42 bei den Bildern gut.
Die hintere Wand diente in unserem Fall vor allem der Abschirmung zum Nachbargarten (und dem heranwachsenden Apportier-Hund dort...).
Geändert von frederik (18.07.2016 um 09:14 Uhr)
Hallo Frederik,
ein tolles Hühnerhaus habt ihr. Ich will versuchen, es nachzubauen, dazu möchte ich mir aber vorab einen Bauplan machen. Mit welchem Programm habt ihr dir Pläne gezeichnet?
Vielen Dank und viele Grüße
Berni
Hallo börni!
Ich mag es gar nicht sagen...mein Mann hat das mit Word gezeichnet.... Also höchst professionell! :-)
Lesezeichen