Hallo zusammen,

meine Tiere wollen mich im Moment alle ärgern und werden krank.
Gestern Abend habe ich bemerkt, dass mein Hahn nicht wie normal zum Futter kommt. Hab ihn dann etwas gescheucht und festgestellt, dass er leicht humpelt.
Heute Morgen saß er dann im Einstreu und stand erst auf, als ich 1 Meter von ihm entfernt war. Das ist mehr als ungewöhnlich, denn er ist kein Stück zahm und wir beide stehen eher auf Kriegsfuß miteinander. Wenn er will kann er kurzfristig recht schnell sein, aber es strengt ihn unheimlich an. Er belastet den linken Fuß wenn möglich gar nicht. Das Einfangen hat jetzt zu zweit schon 10 Minuten gedauert und alle Beteiligten pfeiften dann aus den letzten Löchern. Eingetreten hat er sich nichts, ich kann keine Verletzung erkennen und augenscheinlich auch keien Schwellung. Der Ständer ist allerdings deutlich wärmer! Hab hier mal quer gelesen und Traumeel Tabletten besorgt sowie Vit B12 Tabletten. Beides hab ich ihm verabreicht. Außerdem hab ich das Bein mal gekühlt und dann so eine Gelenk/Muskel-Salbe aufgetragen und den Ständer verbunden. Nun liegt er in einem seperaten Teil des Stalls und streckt das Bein weg. Er bleibt auch erst mal abgetrennt, damit ich ihn schneller fangen kann und er sich ausruht und nicht ständig meint den dicken Boss markieren zu müssen.
Was kann ich noch Gutes für ihn tun? Wie lange dauert so eine Verstauchung? Ich hoffe ja nicht, dass er sich was gebrochen hat.