Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 199

Thema: Wohin mit der Hitze ????????????????

Land
    Österreich
    Ist keine Montage.
    - Allerdings war es auch nicht ganz so freiwillig ....
    ich versuche sie seit einer Woche zu entglucken und das ist ihr 3. Bad. Bei 35 Grad heute fand sie das anscheinend wieder so toll, dass sie freiwillig drin blieb obwohl ich sie rauslassen wollte.

(und der bläuliche Kamm bedeutet nicht frieren - sondern dass noch Seidis in den Genen sind )

Kurz darauf aber fand ich sie wieder im Nest .... vielleicht macht man das "ins-Wasser-Setzen-zum-Entglucken" auch anders.

Heute Nachmittag fand ich eine meiner Zworpilis tot im Nest. Früh war noch alles in Ordnung. Ich nehme an, es war die Hitze. Die Henne hatte ich im Dezember zugekauft. Sehr schade, ich hoffe sie hat diese Empfindlichkeit nicht vererbt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Übel. Und traurig.

Bei uns war'ns heute 36,1 Grad im Schatten............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Land
    Ungarn
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Ist keine Montage.
    - Allerdings war es auch nicht ganz so freiwillig ....
    ich versuche sie seit einer Woche zu entglucken und das ist ihr 3. Bad. Bei 35 Grad heute fand sie das anscheinend wieder so toll, dass sie freiwillig drin blieb obwohl ich sie rauslassen wollte.

(und der bläuliche Kamm bedeutet nicht frieren - sondern dass noch Seidis in den Genen sind )

Kurz darauf aber fand ich sie wieder im Nest .... vielleicht macht man das "ins-Wasser-Setzen-zum-Entglucken" auch anders.
    Zum Entglucken ins Wasser setzen? Davon hab ich noch nie gehört, scheint auch bei dir nicht wirklich zu funktionieren oder? Oder kann jemand mehr dazu berichten?
    Momentan machen mich meine gluckwütigen Damen wirklich fast fertig. Gerade 5 entgluckt, jetzt sitzt schon wieder eine (zum 2. mal). Dabei ist es bei momentan 35-38° wirklich nicht so toll, sich auch noch um gluckwütige Hennen zu kümmern. Aber einfach sinnlos im Nest hocken lassen bei der Hitze, da tun sie mir auch leid, im Stall hat es ja auch über 30 Grad.

Grüße
    Mara

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Ist keine Montage.
    Umso erstaunlicher.... Ich habe schon einige Mal beim Nachbarn Hühner aus der Entenbadewanne gerettet, die nicht mehr raus kamen und in kürzester Zeit untergingen, so dass ich gerade noch rechtzeitig kam. Hühnerfedern habe ja kein Fett wie Entenfedern, saugen sich im Nu mit Wasser voll und das war's dann...
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

Land
    Österreich
    Meine Nina schwamm auch mal durch den ganzen Teich - irrtümlich ... sank immer tiefer. Und war gar nicht erfreut drüber.
    Bei Laura merkte ich beim letzten Mal schon, dass ich sie loslassen konnte und sie ruhig im Wasser blieb. Vielleicht aber auch weil es so heiß ist.
    Ansonsten sitzt sie grad in der Garage. Sie ist hartnäckig. Aber ich möchte sie nicht brüten lassen, sie ist mir zu dünn. Rangniedrig und traut sich nicht gut zum Futter.

Eine Henne hat schon mal aufgehört zu brüten nachdem sie ins Wasser gefallen war.
    Sonst hab ich das auch noch nicht oft gemacht, bei dieser Hitze vertretbar denk ich.
    Es heißt - zum Bauch-Abkühlen. Vielleicht müsste man das länger machen. K.A.

@Elja tut mir leid mit Deiner Henne. Glaub eher nicht, dass so was vererbt wird.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Komme eben vom Abendspaziergang mit den Hunden. Tagsüber kann man ja mit ihnen kaum raus es sei denn zum Schwimmen an den Teich.

Um 21:49 Uhr waren es bei uns noch unglaubliche 31°C - von wegen Abendkühle.

Ich hoffe nur, es kühlt heut nacht noch etwas ab. Sonst bin ich bis morgen früh gargekocht.

Schwitzegrüsse Lisa

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Gargekocht? Das nennt man Niedertemperaturgaren
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Es waren bei uns gestern draussen auch 33 grad, wir waren im Kino. Als wir rausgingen, es war 20 Uhr, hatte sich dass Auto auf 41 Grad erhitzt

PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Meine Hühner fallen hier reihenweise tot um tagsüber im Gehege, obwohl sie ganztägig Schattenplätze haben.
    Habe überall im Gehege Tröge und Schüsseln mit Wasser aufgestellt - im Schatten natürlich.
    In denen stehen sie fast den ganzen Tag um sich abzukühlen - die Hitze macht auch den Tieren sehr zu schaffen.
    Der Stall wird abends mit Wasser abgesprengt (außen) und die Fenster haben wir alle rausgenommen und durch Gitter ersetzt. Hier ist es also nicht ganz so heiß.
    Mein Mann und ich lümmerln tagsüber an einer mit Wasser gefüllten Zinkbadewanne rum, um uns etwas abzukühlen. Zum Glück haben wir Urlaub!

Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte