![]() |
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Jetzt durch die Extreme Hitze und zum Teil der Mauser sind die Hühner Krankheits anfällig. Ich habe auch einige die am röcheln sind, was mir auch schon vermeintliche Hitzeopfer gebracht haben. Da zur Zeit alle mit geöffneten Schnabel am japsen sind, habe ich zu spät bemerkt, das sie total verschleimt sind.
Nein, von der Junghenne bis zur 1 Jährigen ist alles dabei.
Mittlerweile haben wir 10 Tiere durch die Hitze verloren...
Als ich heute früh in den Stall bin, lag ein Junghahn vom Februar tot da - ich hab langsam die Schn.... voll.
Bisher hat es auch noch nicht geregnet- hoffentlich kommt bald Abkühlung.
Grüße von Arwen
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze
Oh je, das tut mir aber leid... Die Armen... Meine sind zwar auch gestresst, aber bis auf eines, das wohl eine bakterielle Infektion hat, noch relativ munter.
Hier regnet es auch nicht - der Boden hat teilweise schon fast handbreite RisseSo trocken war es noch nie...
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Das ist ja furchtbar, mit den Hitzeopfern!
BEi uns hat es jetzt etwas abgekühlt. Wenn es ganz schlimm ist, gieße ich sinnloserweise den Garten, klar bringt es den Pflanzen etwas, aber ich mache es hauptsächlich um ein bisschen Verdunstungskälte zu erzeugen. Außerdem füttere ich saftiges Grünzeug extra (Salat, Melone, Apfel).
Hoffentlich geht das in Zukunft nicht so weiter.
Liebe Grüße, Ingrid
Seit heute Nacht um 4 regnet es bei uns in Strömen, hurra! 10 l waren angekündigt, es ist jetzt schon mehr, soweit ich das von hier aus dem Trockenen im Regenmesser erkennen kann. Oh, das war soooo bitter nötig .............. Es har jetzt auf 15,8 Grad abgekühlt, eine Wohltat für Mensch, Tier und Pflanze!
Ich stz' mich jetzt mit meinem morgendlichen Dinkelkaffee raus auf die Terrasse und schau dem Regen zu ...........![]()
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Hier hat es auch seit ca. 4 Uhr geregnetEndlich! Bisher sind es zwar nur 17 l m², aber besser als nichts.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hier bei uns hat es auch die und die Nacht davor geregnet, war auch mehr wie nötig, die Fedrigenfreunde freuen sich auch sehr und machen lauter Luftsprünge und jagen sich durch den Garten ( habe sie komplett laufen lassen). Ja auch Brahmas können fliegen. Zumindest ein Stück weit![]()
Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
Wohin mit der Hitze
Hätte eine Idee: EINFRIEREN, im nächsten Winter können wir sie bestimmt gut brauchen. Ganz frische Hitze...
Schade daß meine Gefriertruhe schon voll ist.
37°, und noch keine Besserung in Sicht.
LG
Mara (hitzegeschädigt, daher solche Ideen)
Ein gescheiter kalter Winter wäre es wirklich mal wieder angebracht!Hätte eine Idee: EINFRIEREN, im nächsten Winter können wir sie bestimmt gut brauchen. Ganz frische Hitze...
Die letzten beiden Winter fand ich zwar für mich selbst sehr angenehm aber der Natur tat es nicht gut.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen