Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen haben wir wieder eine gluckige Henne und würden Sie auch gerne weiter brüten lassen.
Wir hatten vor ca 1 Monat schon einmal eine Glucke, da ist zwar soweit alles gut verlaufen, aber Sie ist vehement auf ihrem Nest sitzen geblieben, hat nicht getrunken, nicht gegessen und nicht gekotet - ich musste Sie regelmäßig von ihrem Nest heben um Sie noch an ihr eigenes Leben zu "erinnern".
Letztendlich ist alles gut verlaufen, auch wenn leider nur ein Ei befruchtet war und ein Küken geschlüpft ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Momentan ist es ja so wahnsinnig heiß, für heute sind 38 Grad gemeldet. Der Hühnerstall ist aus Holz und die Hitze staut sich nur so darin. Für die anderen Hühner kein Problem, die sind im Auslauf unter Gebüsch etc... Nur die Henne bleibt sitzen und hechelt vor sich hin. Ich habe Angst dass Sie vor lauter Hitze verendet, nur weil Sie auf ihrem Nest sitzen bleiben will.
Nun kam mir die Idee, dass ich Sie in den Pferdestall umsetzen könnte, da ist es schön kühl. Allerdings habe ich gelesen, dass Umsetzen nicht immer so gut verläuft wie man sich das wünscht. Daher die Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Glucken und so warmen Wetter und was kann ich sonst noch für Sie tun? Muss Sie Augenkontakt zu ihren Hühnerkolleginnen haben?
Ich würde mich über zahlreiche Tipps freuen!![]()
Lesezeichen