Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hab ich noch Hofnung??

  1. #11
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Vielleicht kannst du sie auch nochmals durchleuchten. Da siehst du eventuell ob sie schon vorher abgestorben sind.
    Wenn man ganz konzentiert beobachtet kannst du auch bewegungen sehen, wenns noch welche gibt.
    Ich drück dir die daumen.
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  2. #12
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    In diesem Kükenstadium funktioniert das aber nur mit einer richtigen Schierlampe und bei weissen Eiern. Bei braunen und grünen habe ich jedenfalls so meine Schwierigkeiten.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  3. #13
    Avatar von Cinderella
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter

    Ein Ei aufgemacht

    Mein Mann hat gestern ein Ei aufgemacht,und das Küken war am Leben,leider mußten wir es dann in den" Kükenhimmel "schicken,wir lassen die Brutmaschine bis Montag erstmal weiterlaufen,also bis jetzt hat sich immer noch nichts getan bei den anderen Eiern.Wann kann es eigentlich passieren,das die Eier platzen

  4. #14
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Ich habe gelesen, das es hilft, die Temperatur bis zu 1,5 °C zu erhöhen und die Luftfeuchte zu maximieren.
    Dann sollen sie rauswollen.
    Persönlich arbeite ich nur mit der Luftfeuchte um Lagerung und dicke Eischalen zu kompensieren. Aber auch frische dünne Eier leiden da nicht drunter, auch die kommen ganz pünklich raus.

  5. #15
    Avatar von Uwe1975
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    123
    Bei meiner diesjährigen Kunstbrut sollte der Schlupftermin der 07.04.05 sein.
    Aber an diesem Tag hat sich auch nichts geregt. Als ich an diesem Tag am Nachmittag nach Hause kam und immer noch keine Schlupfanzeichen zu sehen waren, habe ich auch bei einigen Eiern den Schwimmtest gemacht - auch keine Reaktion.
    Habe mich dann auch dazu entschlossen, weiterzubrüten.

    Gestern morgen war dann ein Ei angepickt und am Abend ist das Kleine dann geschlüpft, gesund und munter.
    Bei den restlichen Eiern immer noch nichts. Aber hier werde ich auch geduldig sein und abwarten.

  6. #16
    Avatar von Cinderella
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Es gibt wieder Neues zu berichten,hab heute morgen nach den Eier geschaut,und es hat sich ein Küken gemeldet
    Werde also weiterhin geduldig warten


    LG

    Cinderella

  7. #17
    Avatar von Cinderella
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    hab noch was vergessen!!!!

    EIN EI IST ANGEPICKT!!!

  8. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Uwe1975
    ...Bei meiner diesjährigen Kunstbrut sollte der Schlupftermin der 07.04.05 sein. Aber an diesem Tag hat sich auch nichts geregt...
    Weder bei Kunst- noch bei Naturbrut waren die Kücken dieses Jahr bei mir pünktlich! Sowohl als auch jeweils so an die 4 Tage Verspätung!!! Aber dafür hab' ich von 11 befruchteten Eiern glatte 8 gesunde Kücken ausbekommen *freu*. Scheint wirklich am Wetter zu liegen, dieses Jahr...
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  9. #19
    Avatar von Cinderella
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    So nun ziehe ich mal eine traurige Bilanz,von 32 Eier waren nur 7 befruchtet ,und von den sieben Eiern nur 1 Küken ,haben die 6 Eier die noch im Brüter waren nochmal geschwemmt,das Resultat war,das sich nix getan hat,haben die Eier geöffnet,und 1 lebte noch,die anderen waren tot.
    Meine Frage ist jetzt,soll ich versuchen das ich noch ein oder zwei Küken bekomme,das es nicht alleine ist?Nur leider kenn ich keinen auf Anhieb der Küken haben könnte.

    LG

    Cinderella

  10. #20
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Ja, Cinderella mach das. Hühner sind herdentiere und gerade als küken brauchen sie die nähe von anderen ( mutter) zum kuscheln und futterneid u.s.w.
    Frag doch mal in einem kleintierzuchtverein in deiner nähe, denn alle hühnerzüchter haben gerade jetzt küken. Die rasse ist so ziemlich egal, hauptsache das alter stimmt in etwa.
    Wäre schade wenn es alleine aufwachsen müsste.
    Habe auch do./frei. schlupfen gehabt, wenn du nicht so weit wärst, hättest einige von mir haben können.
    Viel glück!
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:47
  2. Noch nicht geschlüpft - noch alles ok?
    Von Möwe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 13:50
  3. noch ein - wird das noch was ? und wie verhalten ?
    Von sonnemond74 im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 00:00
  4. Noch ein Neuling - noch ein Stall
    Von cory im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •