Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Impfen ohne Verein

Impfen ohne Verein

Wie handhabt ihr das mit dem Impfen ohne Verein?
    Um wieviel ist es teurer?

Mfg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

Toffee Avatar von Toffee
    Hallo :-)
    Nach einigem Suchen habe ich endlich eine TÄ gefunden, die mir den Impfstoff bestellt. Sie gibt mir das Fläschen fertig dosiert und schmeißt den Rest weg. Dafür berechnet sie 9 Euro. Fast geschenkt, wie ich meine.... Die meisten ihrer Kollegen hatten sich geweigert mit der Begründung, daran würden sie Verlust machen .
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Wir haben bei uns (in der Tierklinik) eine "Hühnerliste" alle Hühnerbesitzer sind da notiert. Wenn jemand anruft und neu ist, schreiben wir den mit zu. Alle 3 Monate rufen wir alle an und sagen, das das impfen wieder dran ist.
    Für mich natürlich ein leichtes dann den Impfstoff zu ergattern...

Das problem ist ja, das man den Hühnerimpfstoff nur in 500der Dosen bestellen kann und er schnell verfällt.
    wenns sich dann Hühnerbesitzer so eine Flasche auch noch teilen, wird´s natürlich noch günstiger!
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

PLZ
    475xx
    Unsere komplette Nachbarschaft trifft sich alle drei Monate ...
    Immer ein Anderer besorgt den Impfstoff, es wird die Tablette ins Wasser getan und alle eilen mit der Impflösung von dannen ...
    Alle Hühner der Straße sind somit geimpft (auch wenn keiner von uns ein Impfbuch besitzt).
    Da wir alle Hobbyhalter sind stört uns das fehlende Impfbuch nicht. Wer uns nicht glauben will, kann ja auf eigene Kosten einen Impftitertest machen ...
    Bisher hat es noch keinen Ärger deswegen gegeben. Einige Halter würden von sich aus keinen Impfstoff besorgen und nur durch unsere Sammelimpfungaktionen sind hier wirklich alle Hühner geimpft.
    Liebe Grüße
    Imke

Land
    niedersachsen

RE: Impfen ohne Verein

Ich bezahle für eine IB Impfung 1000 Ds beim Tierarzt 8,28 EUR. Habe gerade wieder eine bestellt. Man kann die Menge ja mit anderen teilen, wenn man will. Dann kostet es weniger für den einzelnen.

dehöhner

PLZ
    45326
    muss man die hühner alle drei monate impfen
    aber ich habe nur 5 hühner! 1000 dosen sind da glaub ich nen bissl zu viel... und bei uns in der nähe ist auch keine mit hühner auser der nachbar mit 9 stück und 4 küken... macht zusalmmen 18 tiere! da sind 1000 dosen viel zu viel ! was mach ich den jetzt
    Liebe Grüße, Sassi und die Puschelpopos!
    ♥ Jungzüchter aus Liebe zum schmucken Federvieh ♥

Hi,
    1000 Dosen kaufen und den Rest wegwerfen, so einfach ist das. Vielleicht findest Du ja auch noch andere Hühnerjhalter in Deiner Gegend die mitmachen... oder wende Dich an einen Geflügelverein. Meistens kannst Du Dich da anschliessen. Bei uns für 2 Euro.
    Grüße Peter

Land
    niedersachsen
    Original von yossy
    Hi,
    1000 Dosen kaufen und den Rest wegwerfen, so einfach ist das. Vielleicht findest Du ja auch noch andere Hühnerjhalter in Deiner Gegend die mitmachen... oder wende Dich an einen Geflügelverein. Meistens kannst Du Dich da anschliessen. Bei uns für 2 Euro.
    Grüße Peter
    Genau, vieleicht findest du ja 200 weitere Hühnerhalter mit jeweils 5 Hühnern Dann käme es genau hin.
    Nein die Impfmenge ist recht klein (wenn auch für viele Hühner gedacht), so könnte man sie sich nicht 200 mal teilen. Aber ich denke, die Mühe will sich auch keiner machen.
    Wenn du noch weitere 2-3 Personen findest, dann kostet die Impfung für jeden 2-3 EUR. Ich glaube das ist bezahlbar.
    Nach Aussage meines Tierarztes kann man auch kaum überdosieren.
    Also ist es auch igal, wenn an nur einige Hühner hat.
    Beim Geflügelverein anrufen und nachfragen ist doch auch eine gute Idee von Yossy.

dehöhner

Land
    Hessen
    Ich lasse vom Verein mitimpfen, obwohl ich nicht Mitglied bin. In deren Impfbescheinigung werde ich dann aufgeführt, sodass ich einen Nachweis habe. Frage doch einfach mal bei einem Vereinsmitglied nach, ob du auch mitimpfen lassen kannst.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Bei uns organisiert der Verein einen Impftermin beim Veterinäramt. Man kann sich dann die benötigte Menge Impfstoff auch als Nichtmitglied abholen und bekommt eine Impfbescheinigung. Eine kleine Spende für die Vereinskasse wird natürlich erwartet aber das wars dann auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte