Hallo zusammen!
Ich bin ganz neue Hühnerhalterin, mit ganz neu aufgemöbeltem sehr altem 3qm-Stall, 5qm-Voliere und ca. 80qm Auslauf - und mit ganz viel Begeisterung
Samstag haben wir 0.3 Araucana, 1.0 Zwergseidenhahn und 0.1 siamesische Zwergseiden erstanden - das Zwergseiden ist jünger als die anderen. Am nächsten Tag haben wir noch 0.1 Seidenhuhn wildfarben dazu geholt. Sie ist die Älteste der Gruppe. Die Gruppe war am ersten Tag ganz entspannt, natürlich ein bisschen Picken, aber die Großen haben die Kleine ziemlich in Ruhe gelassen.
Erst die Neue gestern hat angefangen die Kleine total zu hacken, sie beißt sich richtig fest bis sich die Kleine unter Geschrei losreißt, und rupft jedes Mal Flaum aus. Heidi ist schon total eingeschüchtert und hält sich nur noch im Stall oder in dem Versteck auf, das wir ihr aus Stuhl und Brett gebastelt haben.
Die Neue ist in der Rangfolge relativ weit hinten - die Gruppe gestaltet sich am dritten Tag in etwa so: Araucana(s)-Araucana(g)-Hahn-Araucana(b)-Seiden-Zwergseiden.
Könnt ihr mir sagen ob sich das legen wird, ob wir was tun können, oder was wir tun sollten? Heidi flüchtet sich schon immer auf unseren Schoß wenn wir in die Voliere kommen...
ach ja - raus dürfen sie noch nicht, wir wollten sie eine Woche in der Voliere halten und am WE raus lassen. Ist das ok oder zu lange?
Danke euch
Viele Grüße
Mandragora
Lesezeichen