AB gab ich, falls es eine Infektion sein sollte.
Die Hühner sind, nach wie vor, Nutztiere bei mir, wäre es ein Hahn gewesen wäre er schon einen Kopf kürzer. Bei einer Henne versuche ich es noch mit einer Heilung jedoch OHNE Röntgen... soll sie auch noch durch den Kernspin? Ich bitte darum dies zu verstehen und zu Akzeptieren.

Ich entscheide schon wann ich zum Tierarzt gehe und wann nicht, und ich kenne alle hier in der Umgebung genug um zu wissen das es sich nicht lohnt. Bei Grundlegenden Krankheiten die den ganzen Bestand bedrohen können (wie Kokzidien, Würmer, E-Coli etc.) ziehe ich den Tierarzt und die Uniklinik zu rate, die Uniklinik würde den Kopf untersuchen, dafür muss der Rest des Tieres nicht noch dran sein. Und 300 km zur Klinik fahren - Ne du lass mal.

Bei einem einzelnen Tier, wie dieser Henne, wäge ich ab und komme zu dem Entschluss das dass Ergebnis sich weder auf meinen gesamten Bestand noch auf den Gesundheitszustand der Henne auswirken wird. Es würde lediglich dazu dienen das ich bescheid weiß. Eine OP kommt natürlich nicht in Frage.
Marek finde ich doch sehr weit weg geholt, zumal sie geimpft ist.

Wenn ich wirklich wissen will was es ist werde ich das Teil selbst aufschneiden wenn sie geschlachtet wurde, aber noch ist sie fit daher bleibt sich noch. Wenn sich ihr Zustand in irgend eine Richtung verschlechtert wird sie zu Tisch gebeten.
Habe nur gedacht hier hätte jemand eine Idee für Heilungschancen.