Ok das verstehe ich. Finde ich auch gut so. Vielleicht sollte man den Titel ergänzen mit einem Hinweis dazu. Ging mir früher nämlich auch schon mal so hier. Wenn ich gewusst hätte, was man da sieht, hätte ich den Thread nicht geöffnet.
![]() |
Ok das verstehe ich. Finde ich auch gut so. Vielleicht sollte man den Titel ergänzen mit einem Hinweis dazu. Ging mir früher nämlich auch schon mal so hier. Wenn ich gewusst hätte, was man da sieht, hätte ich den Thread nicht geöffnet.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Vielleicht hattest Du bisher keine Zeit oder aber spricht etwas dagegen, die Bilder einzustellen? Oder möchtest Du es doch nicht tun? Vielleicht kannst Du wenn, kurz beschreiben, was es war, bzw. wie es aussah. Ich fände es schon hilfreich.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Ich bin in den Startlöchern, hab aber noch nicht das "ok". MonaLisa kann leider zur Zeit nicht, daher hoffe ich das AnnTye das machen kann. Beide sind angeschrieben. Ohne Threadtitel Änderung gehts leider nicht.
So, hier nun die Versprochenen Bilder:
Der Kopf so wie er war.
K1600_20150704_213910_resized_1.JPG
So sah das Gebilde aus nachdem ich nur die Haut entfernt hatte:
K1600_20150704_214325_resized_1.JPG K1600_20150704_214329_resized_1.JPG
Und so abgelöst vom Schädelknochen, auf der einen Seite war kein Knochen mehr:
K1600_20150704_214503_resized_1.JPG
Tumor entfernt:
K1600_20150704_214747_resized_1.JPG
Tumor durchgeschnitten:
K1600_20150704_214839_resized_1.JPG
Danke, sehr interessant!
Ist das definitiv ein Tumor (ich hab noch nie einen gesehen)?
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Danke für die sehr interessanten Bilder. Gut, dass du das so schön präpariert hast.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Weiß jetzt jemand, was das ist?
Nein, was es ist oder war wird wohl keiner mehr sicher fest stellen können. Einen Tumor nennt man ja immer eine Wucherung.
Weißt Du ob es getrennt vom Hirn war oder war das alles eine Masse? Und wo die Knochen?
*auch für diese Obduktion. Ich hätte das nicht so zusammengebracht.
LG Sterni
Das war getrennt vom Hirn weil, und das musste ich auch erst mal googeln, das Hirn beim Huhn noch hinter den Augen liegt, also eher in höhe der Ohren. Wusste ich auch noch nicht, dachte das Gehirn ist Mittig im Schädel wie bei uns auch. Sieht man hier ganz gut wo es liegt:
http://www.brg19.at/public.php/57/211
Aber so ergibt die Story einen Sinn, von dem Hahn "Mike" der Monatelang mit abgetrennten Kopf noch weiter lebte: https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_(Hahn)
Mit Knochen meine ich hier:
K1024_K1600_20150704_214503_resized_1.JPG
Dort an dem blau eingekreisten konnte ich ohne Mühe mit meinem Skalpell hinein stechen, also ohne knochigen Widerstand
Lesezeichen