Zitat Zitat von Continental Beitrag anzeigen
Ordentlich Obst und Gemüse bekommen meine Huhns eigentlich nur im Winter wenn sie nicht rauskönnen,damit sie beschäftigt sind und ich die fehlend zusätzliche Nahrungsquellen vom Auslauf etwas kompensieren kann.
Sonst suchen sich meine den Großteil ihrer Nahrung selbst, eine Körnermischungen steht immer zur Verfügung im Stall,sonst gibt's eigentlich nur das was der Auslauf hergibt.

Kommt aber auch immer drauf an wie der Auslauf ist,bei mir gibt es sowohl einen grünen Bereich wo Gras wächst,als auch einen Teil der nur aus Erde besteht,wo sie dann das ganze Getier ausgraben.

Ständig etwas gekochtes Füttern,finde ich persönlich etwas übertrieben,ich setzte mehr auf Natürlichkeit.

Eifutter??
Was ist das?
Genauso halte ich es auch Wenn ich in der Stadt bin, hole ich aus dem einen Zooladen auch mal Mehlwürmer und bringe die mit oder wenn mal ne Pellkartoffel übrig geblieben ist, aber extra kochen tu ich auch nicht