Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Bussard fliegt durch Hühnerklappe

Themenstarter
    Ich stell morgen ein Foto von den Federn ein. Dann könnt ihr schaun, um wen es sich handelt.
    Lt. Google-Fotos sehen die Federn von Habicht und Bussard wirklich sehr ähnlich aus.

PLZ
    72***
    Andreas weiß es bei Ansicht bestimmt - wie wäre es, wenn man einen Beweismitteltread macht, in den jeder Spuren posten kann? Kratzspuren am Haus, Losung, etc...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Gute Idee, Vamperl !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Das war ganz sicher der Habicht und nicht der Bussard. Ich weiss, ich stehe mit meiner Meinung hier fast alleine auf weiter Flur.

Der Bussard heisst nicht grundlos Mäusebussard und der Habicht nicht grundlos Hühnerhabicht.

Ebenso der Milan geht nicht an Hühner, es sei denn sie liegen tot rum.

Küken würde ich noch glauben, aber nicht die Mama. Und ein Bussard geht auch nicht durch so eine kleine Klappe.. der jagt ganz anders.

Ich verlinke nochmal das imposante Video von einem Habicht.

http://www.metacafe.com/watch/yt-2CF...ode_3_bbc_two/

Dass ein Bussard durch so eine Klappe fliegt, um ein Tier zu töten, dass gar nicht in seinem Beuteschema ist halte ich für ausgeschlossen.

Es tut mir trotzdem unglaublich leid Salome :-(

Liebe Grüße

Hella

ach... und der Habicht war jetzt erfolgreich...(oder hat der Hahn ihn verdroschen?) der kommt wieder... sicher deine Hühner erstmal, auch wenn sie im Stall bleiben müssen und nur unter Aufsicht raus dürfen!

Ich fühle so mit Dir, weil wir hier im Wald auch immer vor dem Problem "Habicht" stehen

PLZ
    41…
    Beweismittelthread: Super @ Vamperl.
    Sowas in der Art - wer macht was, wie, wann, wo - wollte ich auch mal anleiern, ist aber niemand drauf angesprungen .
    Wäre ja wirklich schön und hilfreich, wenn's klappt.

@ SalomeM:
    Tut mir super Leid für dich.
    Echt hart, wenn's die Glucke erwischt .
    Ja, die Hähne werden wohl in der Regel erstmal verschmäht - bis nix anderes mehr über ist .
    Obwohl - der Letzte hat mir e c h t weh getan.

Nicht so weh getan wie ich dachte hat die Übernetzung.
    Sch... viel Arbeit (bin noch nicht ganz durch mit "Feinarbeit"), Sch... viel Geld, ich eigentlich nicht habe.
    Aber ich bin froh, meine Hühner jetzt sicher zu wissen, was Luftfeinde angeht.
    Und dem Volk geht's gar nicht so schlecht auf 200 qm .
    Denke sogar, richtig brezig gut.
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ich bin mir sehr sicher, dass es kein Bussard war.
    Und mit dem Pflanzen von Bäumen und Sträuchern schafft man dem Ansitzjäger Habicht ja erst die besten Möglichkeiten!
    Strauchwerk hält den Habicht nicht ab - im Gegenteil: Der freut sich, dort unauffällig Position beziehen zu können

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Andreas weiß es bei Ansicht bestimmt - wie wäre es, wenn man einen Beweismitteltread macht, in den jeder Spuren posten kann? Kratzspuren am Haus, Losung, etc...
    Ich überlege was welche Variante bringen könnte. Tatsache ist wohl, dass es ein Raubvogel war.

Ob es nun der übliche Verdächtige, ein Habicht, war, oder ein anderer sich nicht arttypisch verhaltender Raubvogel wie Bussard oder Milan oder was auch immer, ist im Grunde nicht so wichtig. Es war in diesem Fall ein Raubvogel…Punkt.

Letzten Endes sind doch für alle hier mögliche Gegenmaßnahmen interessant. Was kann man tun gegen… (wenn man kein Interesse hat seine Haustiere an Raubzeug zu „verfüttern“).

Also wie schütze ich meine Hühner… gegen wen oder was? Neue Ideen, kostengünstige Ideen, rechtlich zulässige Ideen …. was ist nicht erlaubt …. (damit man nichts falsch macht). Ist jetzt nur mal so eine Überlegung.

lG
    Bernd
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

PLZ
    72***
    Nun, ob es was bringt? Man kann sich auf den Feind-Typus besser einstellen. Dachte ich mir mal so. MAnche sind wiederkehrende Räuber, manche jagen punktuell und je nach Jahreszeit verstärkt - kann doch nie schaden, den Feind zu kennen ;-)

Themenstarter
    Prinzipiell wäre der Beweismittelthread ein nützliche Sache. Viele - gerade Anfänger - haben es schwer überhaupt zwischen Boden- und Luftfeind zu unterscheiden.
    Und hier gibt es natürliche verschiedene Maßnahmen zur Absicherung gegen den entsprechenden Fressfeind.
    Klar ist aber, egal ob Krähe, Habicht und alles was dazwischen liegt: da helfen nur Rundum-Netze oder Voliereelemente.

Ich hätte vor anderthalb Jahren nie im Leben gedacht, dass Fuchs, Habicht & Co. einem so das Hobby verleiden können. Aber so ist es eben.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte