Gestern war ich nun endlich beim Tierarzt. Es ist schon echt schwierig jemanden zu finden der überhaupt Hühner behandelt.
Ein wenig schockiert war ich schon als ich da rein kam. Keine Sprechstundenhilfe, ergo auch keine Anmeldung. Wer zuerst kommt malt zuest. Aber der Arzt war ganz nett. Wollte zwar erst wissen ob es ein besonders teures Huhn ist. Aber er hat schnell erkannt das ich meine Huhner nicht als Nutztier halte, sondern als "Familienmitglieder". Quasi die Kuschelhuhnfraktion
Eingeschläfert werden muss es in diesen Zustand nicht, war seine erste Aussage.
Die Wunde ist trocken und darum brauch da weiter nichts gemacht werden.
Bezüglich der Gleichgewichtsstörung probieren wir es jetzt erstmal mit Vitamine. Auf meine Bitte hin gab er ihr dann eine Vitamin-B spritze. Er hat mir dann noch ein Multivitaminpräparat mitgegeben welches ich alle drei Tage ihr in den Schnabel geben soll. Wenn es nicht besser wird, dann soll ich nächste Woche nochmal zum Tierarzt.
Bis dahin ist dann auch meiner wieder da, der dann auch gleich eine Kotprobe untersuchen kann.
Die haben nämlich Labor gleich mit dran.
Nun heißt es abwarten.
Der Tierarzt meinte das Plumpsi doch schon eher dünn sei und kaum Muskelfleisch hat. (Hat er bemerkt als er ihr die Spritze gegeben hat)
Was kann ich ihr denn jetzt gutes tun das sie ein wenig mehr ansetzt?