Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 140

Thema: Hackangriff auf Junghenne

  1. #41
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Guten Morgen Vicky,

    freut mich sehr das es ihr besser geht

    Ich würde das mal mit dem Tierarzt besprechen, kommt darauf an was der andere Tierarzt gespritzt hat. Oft ist es nur B12. Deswegen habe ich mit dem Komplex weitergemacht mehrmals täglich. Vitamin B kann man wohl nicht überdosieren wie ich das gelesen habe, sondern überflüssiges wird wieder ausgeschieden.

    Wenn sie von den anderen B-Vitaminen zu wenig hatte, trotz der Multivitamin Tropfen kanns evtl. länger dauern.

    Und wie schon geschrieben, wenn Kokzidien oder Würmer sich noch bedienen am Vitamin-B-Haushat dann kanns auch zu wenig sein bzw. füttert man diese dann ja damit wodurch sich der Befall erhöhen kann. Ich weiß, habe das jetzt schon oft erwähnt Aber ich denke es ist wichtig die Ursache zu finden und nicht nur die Symptome zu behandeln, sonst kann das immer wieder passieren.

    LG
    Danasia

  2. #42
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Mein Tierarzt hat ab heute erst wieder offen. Er war im Urlaub. Von daher konnte ich noch keine Kotprobe untersuchen lassen.
    Diese Woche werde ich es aber noch machen lassen.
    Was genau der andere Tierarzt gespritzt hat weiß ich gar nicht. Muss ich nochmal anrufen u.d fragen. Vitamin B komplex soll ich nicht mehr geben. Nur diese multivitamintropfen vom TA. Er meinte auch das es nicht gut sei wenn man Vitamine überfordert. Ausgeschieden wird es wohl nicht 😱

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    LG Vicky

  3. #43
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Ich möchte Deinem Tierarzt nicht reinreden Ich belese mich immer sehr viel und wenn man googelt liest man das auch. Bei den anderen Vitaminen ist es vielleicht anders, müsste ich aber auch erst nachlesen.

  4. #44
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Das selbe habe ich auch immer gelesen, darum habe ich ihm ja gefragt ob ich ihr trotzdem die Vitamin B- Komplex kapseln weiter geben kann.
    Ich werde das nochmal mit meinem TA absprechen. Ich ruf ihm am besten heute mal an und frag ihn direkt.
    vllt hat er ja mal 5 Minuten Telefonkonferenz für mich frei.
    LG Vicky

  5. #45
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von krümel232 Beitrag anzeigen
    Mein Tierarzt hat ab heute erst wieder offen. Er war im Urlaub. Von daher konnte ich noch keine Kotprobe untersuchen lassen.
    ...........
    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    Das verstehe ich nicht!? Warum konntest Du noch keine Kotprobe untersuchen lassen?

    Macht das nur dein TA? - Dachte immer, das man diese fast überall untersuchen lassen kann!!??

    Also kl. Tüte oder kl. Glas Kot rein und per Post ans nächste Labor und 24 Std. später hast Du telefonisch die ersten Ergebnisse - mehr macht dein TA in seinem Labor auch nicht!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #46
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Genau Meine Tierärztin meinte als erstes wollen wir sie nicht lieber erlösen? Ich nein, bitte eine Vitamin-B-Spritze geben. Zu Hause dann wie gesagt den Komplex und Vitamin E gegeben und nach drei Tagen war sie dann schon so fit das ich sie wieder zu den anderen lassen konnte. Das hab ich ihr dann geschrieben und sie hätte nicht gedacht das diese Henne nochmal wird. Ich nehme ihr das auch nicht übel das sie sich da nicht auskennt, es gehen kaum Leute mit Hühnern hier zum Tierarzt. Ich mache mich vorher schlau und muss ihr dann oft gezielt sagen was ich brauche. Und sie freut sich eigentlich immer darüber, da sie Hühner sehr mag, wenn sie wieder was dazu gelernt hat

  7. #47
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Der Tierarzt wo ich zur Vertretung war, bietet diesen Service nicht an. Wahrscheinlich zu zeitaufwendig. Er musste ja alles alleine machen, keine sprechstundenhilfe die Kunden empfängt oder abkassiert.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    LG Vicky

  8. #48
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Wie frisch muss die Kotprobe eigentlich sein?
    Und wieviel?
    LG Vicky

  9. #49
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen bei den Tierärzten. Ich sammle morgens ein, bring sie dann zum Tierarzt, und sie untersucht entweder gleich, oft auch erst abends oder am nächsten Tag wenn sie dazu kommt. Denke aber je frischer umso besser Einfach die letzten Häufchen bevor Du los fährst einsammeln.

  10. #50
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von krümel232 Beitrag anzeigen
    Wie frisch muss die Kotprobe eigentlich sein?
    Und wieviel?
    In dringenden Fällen nimmst Du einfach das was Du hast

    Und wenn es profilaktisch ist, denn sammelt man eine Woche lang und mengt dieses Gemaschte gut durcheinander und schickt denn ein.

    Die Menge ist kein Problem! Denn was gebraucht wird ist eine "Messerspitzevoll" wenn überhaupt!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghenne
    Von Isus im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 21:57
  2. Junghenne
    Von Engelsburg im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 15:56
  3. Hackangriff auf Kind! Bitte um Hilfe....
    Von janine77 im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 08:17
  4. Junghenne tot
    Von Frankengans im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •