Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: Hackangriff auf Junghenne

  1. #21
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Stress könnte der Auslöser gewesen sein. Oder Würmer und/oder Kokzidien.

  2. #22
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Gestern war ich nun endlich beim Tierarzt. Es ist schon echt schwierig jemanden zu finden der überhaupt Hühner behandelt.
    Ein wenig schockiert war ich schon als ich da rein kam. Keine Sprechstundenhilfe, ergo auch keine Anmeldung. Wer zuerst kommt malt zuest. Aber der Arzt war ganz nett. Wollte zwar erst wissen ob es ein besonders teures Huhn ist. Aber er hat schnell erkannt das ich meine Huhner nicht als Nutztier halte, sondern als "Familienmitglieder". Quasi die Kuschelhuhnfraktion
    Eingeschläfert werden muss es in diesen Zustand nicht, war seine erste Aussage.
    Die Wunde ist trocken und darum brauch da weiter nichts gemacht werden.
    Bezüglich der Gleichgewichtsstörung probieren wir es jetzt erstmal mit Vitamine. Auf meine Bitte hin gab er ihr dann eine Vitamin-B spritze. Er hat mir dann noch ein Multivitaminpräparat mitgegeben welches ich alle drei Tage ihr in den Schnabel geben soll. Wenn es nicht besser wird, dann soll ich nächste Woche nochmal zum Tierarzt.
    Bis dahin ist dann auch meiner wieder da, der dann auch gleich eine Kotprobe untersuchen kann.
    Die haben nämlich Labor gleich mit dran.
    Nun heißt es abwarten.
    Der Tierarzt meinte das Plumpsi doch schon eher dünn sei und kaum Muskelfleisch hat. (Hat er bemerkt als er ihr die Spritze gegeben hat)
    Was kann ich ihr denn jetzt gutes tun das sie ein wenig mehr ansetzt?
    LG Vicky

  3. #23
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Hallo Vicky,

    genauso war es bei meiner Tierärztin auch Ich sagte ihr sie braucht eine Vitamin-B-Spritze, sie hat dann ihre Bücher rausgeholt und nachgelesen. Und tatsächlich stand das da auch drin Meine Henne wurde wieder ganz normal, und das hat echt übel ausgeschaut, den Kopf total nach hinten verdreht, konnte weder laufen, trinken noch fressen.

    Das sie recht dünn ist könnte daran liegen das sie nicht ans Futter gelassen wurde, oder sie hat Würmer, die sich da bedienen, das würde dann auch den Vitamin-B-Mangel erklären in Verbindung mit dem Stress den sie hatte.

    Was frisst sie denn gerne? Außer gekochtem Ei und Rinderhackfleisch fällt mir jetzt auch nichts ein. Würde einfach schauen das sie genug fressen kann und nicht weg gehackt wird.

    LG
    Danasia

  4. #24
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Sie sitzt momentan in Einzelhaft. Hat also das ganze Futter für sich alleine.
    Ich hoffe das die vitaminspritze bei ihr auch so gut wirkt.
    Bzgl Würmer. Die würde man ja anhand einer Kostprobe feststellen oder?

    LG vicky
    LG Vicky

  5. #25
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Ok dann, dann gib ihr alles was sie gerne frisst Merkst Du denn schon eine Besserung?

    Ja die Würmer kann man anhand einer Kotprobe feststellen.

  6. #26
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Heute morgen hatte ich nicht all zu viel Zeit um sie zu beobachten, da ich ja auf Arbeit muss. Aber geschwankt ist sie immer noch

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    LG Vicky

  7. #27
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Ein bisschen dauert das schon, ich habe dann mehrmals täglich noch den B-Komplex gegeben mit Leinöl, besser noch Weizenkeimöl wegen dem Vitamin E. Bei mir ging das weil ich von zu Hause aus arbeite, aber wenn man aus dem Haus muss geht das nicht. Aber am nächsten Tag hat man schon eine Besserung gesehen, sie hat versucht den Kopf in die richtige Position zu bringen, was vorher überhaupt nicht möglich war. Fressen konnte sie noch nicht, deswegen hab ich sie zwangsernährt. War schon ne Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt

  8. #28
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.333
    Vielleicht mag sie ja auch Sonnenblumenkerne und ein paar Mehlwürmer?
    Alles Gute für Plumpsi!

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #29
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Mehlwürmer ist sie auf alle fälle gerne. Muss heute aber erstmal wieder ein Ration holen beim Fressnapf. Die Minis haben gestern die letzten aufgegessen.

    @Danasia: Ich soll ihr erst wieder in 3 Tagen dieses Multivitaminpräparat geben sagte der TA. Wäre sonst zu viel Vitamine.
    LG Vicky

  10. #30
    Avatar von krümel232
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Werder/Havel und Markow (Mecklenburg Vorpommern)
    PLZ
    14542
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Themenstarter
    Gestern habe ich mir nochmal ausn google rausgesucht wie man es genau erkennt ob ein Huhn zu dünn ist.
    Als ich das bei Plumsi angewendet hat, war ich ganz erschrocken. Man spürt das Brustbein richtig dolle. Sie ist ein richtiger Knochenkarl. Das sieht man so gar nicht.
    Mehlwürmer waren beim Fressnapf gestern aus, also gab es Mais. Den fand sie total lecker.
    Wieviel leckereien kann ich ihr denn geben?
    Mir scheint es als wenn sie ihre Körner gar nicht essen mag.
    Sie hat die Schüssel beim rum plumsen mal wieder ausgekippt. und seid dem liegen die Körner da und werden irgendwie nicht weniger. Könnte ich ihr auch Kükenfutter geben? Habe aber nur das mit Cocc. da.
    LG Vicky

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghenne
    Von Isus im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 21:57
  2. Junghenne
    Von Engelsburg im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 15:56
  3. Hackangriff auf Kind! Bitte um Hilfe....
    Von janine77 im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 08:17
  4. Junghenne tot
    Von Frankengans im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •