Hallo!
Ich bin neue Hühnerhalterin, habe seit ca 3 Wochen 2 Seidenhühner!
Bis jetzt ist es ganz gut gelaufen, doch plötzlich verhalten sie sich richtig eigenartig!
Wen jemand mein anderes Thema gelesen hat, wisst ihr ja schon, dass eine meiner Hennen plötzlich begonnen hat zu glucken!
Ich habe sie jetzt mal aus ihrem Nest geholt und raus gesetzt.
Mann kann den Bereich der Nester eigen absperren und das hab ich jetzt mal gemacht, und die Eier auch alle weg getan.
Ich hab die Henne zum Futter gesetzt und sie hat nachdem ihre Kollegin zum fressen gekommen ist gleich tüchtig mitgefressen.
Jetzt rennt sie auch wieder herum, und schaut ganz verdutzt weil die Tür zu den Nestern zu ist.#
Aber ich schätze da muss sie jetzt leider durch.
Schauen wir mal ob das funktioniert, jedenfalls hat sie gut gefressen und ich denke das ist schon mal was.
Was mir jedoch jetzt aufgefallen ist, ist dass beide sich nicht mehr so vertragen wie vorher! Sie haben sonst immer nebeneinander im Nest geschlafen, jetzt schlafen sie jede Nacht getrennt.
Und die die gluckt vertreibt die andere ständig und pickt ihr hin, obwohl die eigentlich eher die Zurückhaltende war!
Kann das am glucken liegen
Mir gegenüber ist sie überhaupt nicht aggressiv, ich konnte sie auch ohne Probleme aus dem Nest heben.
Bei beiden ist mir auch aufgefallen, dass sie sich total oft aufplustern und mit den Flügeln schlagen und auch manchmal kratzen.
Gekratzt haben sie sich aber schon als wir sie bekommen haben.
Ich weiß nicht wie weit das normal ist bei Hühnern?
Vielleicht haben sie ja Federlinge oder so?
Oder kann das auch mit dem Glucken zu tun haben?
Und bei dem Huhn dass nicht gluckt ist mir aufgefallen, dass es manchmal den Kopf einzieht und rückwärts geht??
Ich weiß nicht was plötzlich mit diesen Hühnern los ist?
Habt ihr eine Idee was sie haben könnten?
DANKE für eure Hilfe!!!!
Lesezeichen