Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 200 von 200

Thema: 8 kaninchenbabys tot

  1. #191
    Avatar von KalleB
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    262
    Ja enemy,
    ich mag sie eigentlich auch, auf alle Fälle sind sie total interessant ja sogar faszinierend und eigentlich als Hausgenossen und Spielgefährten viel besser geeignet als Zwergkaninchen.
    Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.(Albert Einstein)

  2. #192
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    Themenstarter
    was labert ihr da aller für einen müll.

    die sind total ekelig. genauso wie mäuse. bah füi

  3. #193
    Avatar von KalleB
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    262
    @masterjonas
    Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.(Albert Einstein)

  4. #194
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    Themenstarter
    bahh wie kann man nur so was anfassen.


    ich würde mir anschließend die hand abhacken.

  5. #195
    Avatar von KalleB
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    262
    Vorurteil stürzt die Throne, Unwissenheit die Altäre.
    Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen

    Vorurteil, Eitelkeit, Berechnung beherrschen die Welt, wer nur Vernunft, Wahrheit, Gefühl folgt, hat fast nichts gemein mit der Gesellschaft. Er muss in sich selbst sein ganzes Glück suchen und finden.
    Chamfort, Maximen und Gedanken

    Vorurteil: ein Grundsatz aus subjektiven Ursachen der Sinnlichkeit, welcher fälschlicherweise für objektive Gründe des Verstandes gehalten werden. Kant

    Vorurteil: eine Meinung, die einen Menschen hat. Unbekannt

    Vorurteile ablegen, heißt vereinsamen. Wertheimer

    Vorurteile der Unwissenheit sind leichter wegzuräumen als die Vorurteile des Interesses, die ersteren werden blind angenommen, die letzteren willfährig bevorzugt. Bancroft

    Vorurteile sind die Strickleitern. auf denen sich Menschen niederer Herkunft nach oben turnen. Lohberger

    Vorurteile sind die Stützen der Zivilisation. Gide

    Vorurteile sind die Vernunft der Narren. Voltaire

    Vorurteile sind Hindernisse auf der Rennbahn des Lebens. Aus den 'Fliegenden Blältern'

    Vorurteile sind wie Löwenzahn: massenhaft vorhanden, äußerst widerstandsfähig und nicht einmal mit Feuer und Schwert auszurotten, die Wurzeln sitzen tief. Johann Ludi

    Vorurteile sterben ganz langsam, und man kann nie sicher sein, daß sie wirklich tot sind. Jules Romains

    Vorurteile und all die Gemeinheiten und Widrigkeiten des Alltags sind notwendig, denn sie werden zu guter Letzt zu irgend etwas Brauchbarem verarbeitet wie der Dünger zu fruchtbarem Humus.
    Anton P. Tschechow

    Vorurteile, Freund, sind die Könige des Vulgären. Voltaire

    Vorurteile: vorläufige Urteile, insofern sie als Grundsätze angenommen werden. Kant

    Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.(Albert Einstein)

  6. #196
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    @KalleB

    eine sehr schöne Sammlung die du da angeführt hast
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  7. #197

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Vorurteile? Evtl. tief sitzende Phobien? Oder nicht anders gelernt und anerzogen?

    Meine Eltern hatten früher nicht viel Geld – und kostenlose Amüsements waren nun mal Tiere… mein Daddy ist schon mit mir als Kleinkind losgezogen, um Tiere zu beobachten, auch mal einzufangen und anzufassen. So hab ich – denke ich – eigentlich sehr früh schon gelernt, das die dicke schwarze Kellerspinne nicht iiiiihhh ist und einem selbst auf Hand oder Arm nichts tut und es interessant ist, sie zu beobachten. Das die Wespe nicht sticht – sondern es einfach nur irre ist, wenn man ihr zusieht, wie sie z.B. ein kleines Fleischstückchen anfrisst. Angst oder Ekel vor Tieren kenne ich nicht. Das Einzige, was ich einfach nicht über mich bringe, ist ohne Handschuh in Teichschlamm zu greifen *grins*.

    Es gibt aber bei manchen Menschen auch tief sitzende Phobien – und es ist gar nicht leicht, diese zu überwinden. Darüber sollte man sich auch nicht lustig machen, denn es ist für den Betroffenen ziemlich hart, wenn Angst und Panik in ihm hoch kommen und er sich nicht dagegen wehren kann…

  8. #198
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    Themenstarter
    ich fasse alles an auch ohen handschuhe teichschlamm oder kot und so.

    aber ich würde nie im leben eine maus oder ratte anfassen.
    wenn ich die sehe, bekomme ich einen schreikramf.

    habe bis her nur mäuse lebend gesehen und da bin ich so schenell ich konnete schreiend in die andere reichtung gelaufen.

  9. #199
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Haben deine Eltern auch Angst vor den Nagern? Meist schaut man sich Phobien unbewusst schon als Kleinkind ab. Meine Mutter hat Angst vor Spinnen, ich zum Teil auch (bei langbeinigen wie Weberknechten habe ich mir das selber abgewöhnt, weil die Jungs in der Schule immer die Mädchen damit gejagd haben.)

    Mein Schwiegerpapa hat Angst vor Mäusen, seine Mutter hatte das auch.

    Meine Eltern haben außer bei Spinnen nie ihhh zu Tieren gesagt. Ich fasse sonst alles an. Und Angst kenne ich auch keine, ich wollte schon als kleines Mädel in den Löwenkäfig

  10. #200
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    Themenstarter
    ja genau meine eltern hassen die fiehcher auch. meine mutter mag generel keine tiere, mein vater dagenen liebt diese außer ratte und mäuse.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •