ich kenn leute die halten die tiere auf halb so großer fläche.
![]() |
ich kenn leute die halten die tiere auf halb so großer fläche.
ich kenne leute, die verprügeln ihre kinder, und deren eltern haben auch schon ihre kinder verprügelt,
hälst du das deswegen auch für richtig?!!!!
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
meistens ist es nicht korekt!!!!!!!!!!!!!
was ist denn nun mit milchfieber kann das sein?
Der Stall in der Tat schon relativ groß, was nicht heißt, dass es eine artgerechte Haltung ist, je größer desto besser. Um welche Rasse/Größe handelt es sich überhaupt? Ich gebe meinen Häsinnen immer einen Doppelstall mit rausgenommener Zwischenwand, und ein Stall wird abgedunkelt. Die Häsinnen werfen immer in dem dunklen Teil.
Der dunkle Stall / Nistkasten gibt den Häsinnen Sicherheit.
Abbildung aus "Weißenberger: Nutzbringende Kaninchenzucht"
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.(Albert Einstein)
ganu so mach ich das auch!!!!!!!!
nur das ich die stalltür mit einem brett versehe. dieses schützt auch vor kälte.
von Milchfieber hab ich noch nicht gehört, soll das evtl. eine Gesäugeentzündung sein, die auftritt, wenn der Wurf plötzlich weg ist und die Milch sich staut?
Aber das dürfte ja erst jetzt eintreten, wenn überhaupt....
Ansonsten halte ich immernoch den Standort und die Schulklasse für die Hauptursache.
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Da die Häsin schon mal geworfen hat und erfolgrich Junge aufgezogen, glaube ich nicht an Euterentzündung, sowas gibt´s schon mal bei Erstlingshäsinnen
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.(Albert Einstein)
Hallo
Einen gesäuge entzundung kann auch enstehen wenn die häsin jungen hat (skann man ertasten meisten sind auch die zitze geschwollen und rot), dies kann pasieren wenn die jungen zähne bekommen und mal zusfeste zubeisen und sich bakterien in der wunde setzen.
Milfieber ist eine "krankheit" bzw eine MAngel erscheinung an calcium im blut, dies kriegen aber im generel hochprodutierende Kühe nach dem Kalben! Bei Kaninchen habe ich das noch nie gehört.
Ich bezweifel das es die schulkalsse ist vor allem wenn der stall abgedunkel ist wo das nest sich befindet. Naja der stall ist doch eine zimliche gröse. Ubrigens in der Nutztier altung geht mal wieder weg so und so viel Quadratmeter pro tier sonder eher nach ein ordentlich strukturierten stall, mit gross genuge lige fläfschen und co zumindesten in der Kuh haltung.
Wie kale sagt der Ei sprung wird durch den deck akt ausgelöst jedoch die Häsin muss willig sein zwangsdeken hilft nur selten! Auch das die pelets am nÄchsten tag alle weg sind kann schon zu viel sein! Liber wenig pellets dafür viel heu und wasser nicht vergessen!
Oliver
Hi!
Aber wenn er doch nicht da war, als die Schulklasse kam?!
Da kann er doch gar nicht wissen, was abgelaufen ist. Dieses Rausholen von Jungtieren und angrabbeln von allem ist doch sehr beliebt. Und wenn was passiert, war´s keiner.
Sind denn wenigstens Schlösser vor den Käfigen?
Ich hätte da sofort Zahlenschlösser vor. Schon alleine wenn da ständig irgendwelche Leute und Kinder rumlaufen!
Vertrauen ist ja ganz schön, aber Kontrolle ist besser!![]()
Lesezeichen