Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 200

Thema: 8 kaninchenbabys tot

  1. #21
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Sie können so halt werden sie aber nicht weil sie regelmÄsig ersÄtzt werden.

    ich hatte übringens momentan eien hÄsin die 7 ist die morgen junge bekommen wir, auch hatte ich noch ältere. Obwohl sie in der zucht zeit mehr als 2 würfe im jahr hatte!

    Olievr

  2. #22
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    ich wollte ja auch nur sagen, daß eine Pause für die Häsin sicher gut wäre, was jeder seinen Tieren zumutet, muß er selber entscheiden.....
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #23
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    Themenstarter
    warum waren dei kaninchen noch um 12 uhr puztmunter, wenn sie doch schon um 14 alle totwaren.

    und die kaninchen waren nicht 100%ig gleich wohl genährt.

    in so kurzter zeit sterben nihct alle an unterkühlung.


    die erklährungen von euch sind alle nicht möglich, da um 12 uhr nohc alle am leben wahren.

  4. #24
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Naja wenn du das glaubst

    die sind zimlich empfindlich die erste zeit!

    Oliver

  5. #25
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    @ masterjonas:

    deshalb glaube ich ja an die durchgedrehte Häsin, wenn die 2 Stunden durch den Stall springt, kann sie sehr wohl alle tottrampeln, und sie fallen dabei nicht mal aus dem Nest!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  6. #26
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    @Jonas: Öhm... wenn die Häsin über die Jungen springt, können die auch innerhalb einer Sekunde tot sein. Und nach 2 Stunden sind sie schon steif wie ein brett.

  7. #27
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    Themenstarter
    als ich um 12uhr nachgesehen habe war lulu, so heißt sie, völlig ruig.

    die kinder waren schon um 11,30 weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #28
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    ich hätte dann nur noch die Theorie anzubieten: Ihr war derTrubel zu groß und sie hat beschlossen, "bessere" Zeiten für Nachwuchs ab zu warten und hat sie getötet, bei Ratten soll es sowas geben, vielleicht auch bei Kaninchen?
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  9. #29
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Kaninchen töten iher nachwuch im generellen nicht, ausnahmen, wasser mangel, mineral mangel oder bei der geburt wenn die jungen steken bleiben!

    Oliver

  10. #30

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ...also ich hab jahrelang Kaninchen (Dt. Widder, Dt. Riesen und Loh) in Außenställen gezogen - alles andere als warm. Erfrorene Junge hab ich nie gehabt (auch net bei -8 Grad).

    Es kommen meiner Meinung nach entweder Erregung/Angst der Dame in Betracht - oder aber irgendwas Giftiges im Futter was in die Milch gegangen ist (2 lagen draußen, sagst du... evtl. war die Lady säugen und hatte 2 anhängen, als sie das Nest verliess, das kommt vor)

    Ich tippe weiterhin auf die Aufregung durch die Kinderschar (bei mir hatte ebenfalls keiner was bei frisch geworfenen Kaninchen zu suchen ) Jonas, du weißt doch gar nicht, ob die Stalltür aufgemacht wurde? Ob nicht dein Vetter doch den anderen die frischen Babys gezeigt/angefasst hat? Manche Häsinnen reagieren verdammt empflindlich auf Fremdgerüche - andere wiederum nehmen problemlos fremde Junge an, ohne das man die Minis vorher mit Mist abgerieben hat. Ich hatte mal ne Häsin, die hat sogar nen Katzenwelpen angenommen. Und ich hab Häsinnen (beim Nachbarn) erlebt, da durfteste noch nichtmals die Häsin in der Nachbarbox streicheln, bevor du die Nestkontrolle machst - die gingen dann brutal auf den eigenen Nachwuchs los.

    ... und meiner Meinung nach sollte die Dame am besten gleich wieder zum Bock. Sie ist voll mit Hormonen, die Milch wird stechen, evtl. rupft sie sich weiter und baut wie blöde ein Nest - da ist es besser, wenn sie gleich neu gedeckt wird.
    Was anderes wäre es, wenn sie nen kompletten Wurf 8 Wochen lang gesäugt hätte - dann wäre selbstverständlich erst mal Ruhepause angesagt.

    @oliver: Bei Mineralstoff- oder Wassermangel werden die Babys aber in der Regel von der Alten angefressen...

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •