Hallo,
ich hab dieses Jahr einige Nachzuchten und hab nun gestern begonnen die größeren schon mal zu den Alttieren zu setzen.
3 Junghennen (12 Wochen, die sind gut gewachsen) gestern Nacht in den Stall der "Großen" umgesetzt. Die "Neuen" haben erstmal ein etwas geschütztes Gebiet im Stall mit eigenen Sitzstangen.
Wenn die Hühner wirklich wollen können sie rein/raus, aber das machen sie normalerweise nicht.
Im Stall war dann trotzdem etwas Chaos, da der Hahn gleich von der Stange sprang (der hat nen Hundeangriff überlebt und verteidigt doch recht gut seine Damen).
Hat sich dann aber alles beruhigt und heute als ich nachschauen ging war auch so weit alles ok.
Ich hab den "Neuen" dann die Tür geöffnet und sie wanderten dann auch im Stall rum, haben gefressen und getrunken. Die Alttiere waren draußen am buddeln.
Dann kam eine kleine Henne vorsichtig aus dem Stall, ich mich total gefreut, und dann raste der Hahn um die Ecke und hat sie sofort angegriffen.
Hab sie dann wieder in den Stall gebracht, bevor noch mehr passiert, die 2 anderen blieben lieber gleich auf der Sitzstange.
Hat wer einen Tipp was ich besser machen kann? Soll/ muss ich das einfach (Augen zu und durch) ertragen, oder gibt es ... irgendwas was ich tun kann?
Möchte nicht, dass meine Junghennen was abbekommen, oder gar getötet werden.
Ist das Verhalten normal von meinem Hahn, oder muss ich mir wirklich Sorgen machen?
Danke für jeden Tipp
![]()
Lesezeichen