Hallo ihr Lieben
Ich hab da mal eine Frage.
Ich wollte mitte nächsten Monats ein paar Orpington in Gelb schwarz gesäumt Ausbrüten meint ihr die würden bis ende Januar fertig sein für die Austellung?
LG,Nugat
![]() |
Hallo ihr Lieben
Ich hab da mal eine Frage.
Ich wollte mitte nächsten Monats ein paar Orpington in Gelb schwarz gesäumt Ausbrüten meint ihr die würden bis ende Januar fertig sein für die Austellung?
LG,Nugat
1.16 Legetruppe (Hybriden, Mixe Orpington,Maran Sulmtaler Lachshuhn Araucaner
2,8 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig
1,10 Bunte Zwerghuhn Mischung (Seidis, Zwydotten, Bartzwerge Chabo usw)
Na klar sind die dann schon fertig
Ich glaube nicht. Du hättest Anfang August erst die Küken. Und eine so große und schwere Rasse braucht in der Entwicklung ziemlich lange, Zudem kommt noch die Herbst-/Winterzeit dazu.
Naja okay Dan kommen sie halt erst nächstes Jahr im Herbst auf die Austellung ☺
Die werden nicht fertig. Der Farbschlag braucht mindestens 10 Monate. Deine Brut kommt dann in die schlechte Jahreszeit, da brauchen die noch länger, dazu kommt, dass die Aufzuchtbedingungen dann nicht mehr gut sind, die werden insgesamt auch als Erwachsene schlechter entwickelt sein als welche, die in die länger werdenden Tage schlüpfen.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Hallo,
Nun hat sich warscheinlich eine der Küken vom letzten Jahr entschieden zu Glucken und ich habe beschlossen ihr Orpington Eier unterzulegen. Dazu nun meine Frage. Wie viele Eier kann ich ihr wohl unterlegen? da ich die Eier ja bestellen muss. Sie ist ein Mix aus Leghorn hahn und Grünlegerhybridin. Ich finde sie könnte auch als Altsteirerin durchgehen von Größe und Gewicht her.
LG Nugat
1.16 Legetruppe (Hybriden, Mixe Orpington,Maran Sulmtaler Lachshuhn Araucaner
2,8 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig
1,10 Bunte Zwerghuhn Mischung (Seidis, Zwydotten, Bartzwerge Chabo usw)
Lesezeichen