Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: eilige Küken

eilige Küken

Heute ist Tag 20 meiner 2. Brut, heute morgen habe ich es piepen gehört, einige Eier schon angepickt und als ich eben nochmal drüben war hat ex extrem laut gespielt, also Schachtel aufgemacht (ich hab den Janoel 12 in eine Papa Kiste gestellt, damit es dunkel ist) und da schaut mt schon ein kleines Orpington Küken entgegen!

Wie verfahre ich jetzt mit dem Frühstarter? Der Bruter soll ja zu bleiben bis alle geschlüpft sind, das könnte ja aber noch bis übermorgen dauern ... 24 Stunden ohne Futter und Wasser sind ja ok für den ersten, aber was wenn die letzten morgen .mittag noch nicht geschlüpft sind?

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Lass den kleinen Kerl ruhig drin und mach Dir frühestens Morgen Mittag Gedanken. Nicht unnötig aufmachen. 24 Stunden sind wirklich garkein Problem.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Themenstarter
    Kleines Update, mittlerweile sind 3 ganz neugierige Flauschis da :-)

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Ich habe den Brüter im Karton und mit einer Decke abgedunkelt, damit die kleinen nicht zu arg mit den restlichen Eiern Fußball spielen

Themenstarter
    Gestern am späten Abend waren es fünf schon geschlüpfte,es sind noch vier Eier drin, teilweise angepickt, genau konnte ich es nicht sehen

Für das erste Küken sind die 24 Stunden jetzt quasi rum, aber Tag 21 fängt auch grade erst an...

Was mache ich denn nun?
    Die fünf schon geschlüpften sind auch ganz schön aktiv und kicken die letzten Eier ganz schön durch die Gegend

Ich möchte nicht dass den verblieben Eiern was passiert (alle neun sahen beim letzten schieren an Tag 18 super aus)
    Aber die schon geschlüpften müssen ja nun auch mal was fressen und trinken??

Bin wirklich dankbar für Tipps, denn so langsam kriege ich ganz schön Bauchweh!!

Land
    Deutschland
    nimm die geschlüpften Küken raus, wenn du mit einer Blumenspritze ein paar Pumpstöße warmes Wasser in den Brüter sprühst ist die Luftfeuchte ruckzuck wieder OK und die restlichen Küken können schlüpfen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Themenstarter

Das sind die ersten fünf , den zwei kleinen die angepickt hatten habe ich spät abends am 21 Tag doch geholfen, die sind einfach nicht weiter gekommen und die EiHaut war extrem dick und zäh, aber sie sind jetzt alle fit und wuseln rum

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk