Habe einen bestellt mit Steuerung und Zubehör 87€ ... Halte euch gerne auf dem laufendem wie es wird.... 👍 muss mal versuchen Bilder zu posten
![]() |
Habe einen bestellt mit Steuerung und Zubehör 87€ ... Halte euch gerne auf dem laufendem wie es wird.... 👍 muss mal versuchen Bilder zu posten
Bastel gerade auch an einer autom. Klappe, Kostenpunkte 10€. Aber die ganze Steuerung ist noch
in der Findungsphase, bisher läuft darüber nur Webcam, Lichtsteuerung mit Sonnenaufgangs und
Untergangssimulation. Klappensteuerung kommt nächste Woche.
Aber die Idee mit den Rolladen, muss man erstmal drauf kommen![]()
Hallo zusammen
so eine Konsturktion habe ich mir vor einigen Monaten auch gebaut.
[...]
So ähnlich hatte ich es auch mit den elektrischen Rolläden im Haus gemacht.
Von der Konstruktion also fast ähnlich.
Liebe Grüße wünscht euch der Thomas.
Geändert von AnnTye (28.08.2016 um 09:51 Uhr) Grund: Versteckte Werbung entfernt
IMG_0272.jpg
IMG_0270.jpg
Ein Reststück Rolladenwelle, ein ausrangierter Wellenmotor, etwas Rolladenband, Zeitschaltuhr, Schiene, Kabel, Kleinteile - fertig ist die Hühnerklappe. Musste nur noch mal das Vollholz-Brett gegen eine OSB Platte austauschen. Das hatte sich wegen Feuchtigkeit verzogen und in den Schienen geklemmt. Bei Gelegenheit kann ich noch ein aktuelleres Bild einstellen. Steuerung per Dämmerungssensor wäre hier auch kein Problem, brauche ich bei mir aber nicht bzw. ist mir die Schaltuhr lieber.
Hier sieht man im Hintergrund die neue OSB Platte. Das runde Etwas ist eine Kupplungsschwungscheibe aus einem Motorrad und dient hier einfach als Gewicht
http://www.huehner-info.de/forum/att...8&d=1452980695
Das ist ein für Feuchtraum zugelassener Rohrmotor. Der war schon gebraucht und mein Nachbar (Elektriker) hatte den über. Hat mich also nur 10 Eier gekostet.
Da bei mir die ganze Mechanik innen verbaut ist bin ich da recht entspannt. Trotzdem ist natürlich alles auf Feuchtraum ausgelegt.
Gruß zurück![]()
Lesezeichen