Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen ein kleines weißes Ei mit vielen Kalkablagerungen gefunden. Meine Hühner legen aber alle braun. Nur meine 9 Wochen alten Barbezieux sind "Weißleger". Aber die sind doch noch viel zu klein, oder
LG Peter
![]() |
Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen ein kleines weißes Ei mit vielen Kalkablagerungen gefunden. Meine Hühner legen aber alle braun. Nur meine 9 Wochen alten Barbezieux sind "Weißleger". Aber die sind doch noch viel zu klein, oder
LG Peter
Ohne Experte zu sein....eigentlich legen die doch mit ca 18-21 Wochen?? Also 9 fänd ich seeehr früh, ich glaub das ist was andres - da sind dann aber wieder die Experten gefragt![]()
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Hochschieben
Es kann aber auch mal eine Fehlkonstruktion geben und dann können die Braunleger sich auch schon mal in der Farbe irren
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Da stimme ich Hein zu, ich z.B. warte jeden Tag auf das Brutei meiner Seidenhenne und beobachte genau wo sie hinlegt, und was finde ich gestern? Ein Miniei - nicht größer als eine 1-Euro-Münze und das war fast braun, obwohl sie cremefarbene Eier legt
War wohl auch so eine "Fehlkonstruktion" - aber es war sicher von ihr.
Lesezeichen