Hallo an alle die Daumen drücken :-) Ich hoffe dass die Glucke bei sternenstaub die kleinen Flitzer annimmt. Morgen erfahren wir mehr. Liebe Grüße
![]() |
Hallo an alle die Daumen drücken :-) Ich hoffe dass die Glucke bei sternenstaub die kleinen Flitzer annimmt. Morgen erfahren wir mehr. Liebe Grüße
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Update:
Kein Happy End
Die Kleinen haben sich zwar unter ihr gewärmt und unter ihr auch genächtigt. Das hat sie sich auch ohne Widerstand gefallen lassen (also kein Gehacke oder Aufstehen). Die Kleinen konnten auch ungehindert unter sie kriechen.
Aber die ganze typische Kommunikation zwischen Glucke und Küken fehlte. Weder haben die Kleinen nach der Glucke gerufen, noch hat die Glucke die Kleinen gerufen. Die Glucke wirkte eher wie eine lebendige Wärmeplatte.
Die Kleinen haben, wenn sie keine Wärme brauchten, ihr eigenes Ding gemacht und sich zwitschernd unterhalten. Und die Glucke hat dagesessen und gekuckt. Als ich dann aufgemacht habe, ist sie raus, aber die Kleinen sind ihr nicht nach. Möglicherweise waren die Kleinen schon zu alt und zu selbständig (laut Tony Montag geschlüpft).
Und vielleicht konnte meine Glucke auch nicht auf so selbständige Küken umschalten. Eintagsküken setzen da andere Reize. Die rufen auch noch nach einer Mutter. Das haben die Großen nicht mehr gemacht.
Schade, aber einen Versuch war es wert.
Tony hat die vier Zwerge wieder geholt und versucht es nun mit Kunstaufzucht. Er wird sicher selber noch was schreiben.
Gruß sternenstaub
Lesezeichen