ooooh, ich bin ja so aufgereeeegt

Vor nun 2 Tagen ging gaaanz sachte das anpicken los. Seitdem geht's zwar stehtig vorran, aber doch sehr viel langsamer, als ich es erwartet hätte Und das, wo Geduld ja auch so eine Stärke von mir ist Nun gut... also:

Heute ist Tag 28 und es sind ,soweit ich das sehen kann, von 9 Eiern 7 gut angepickt. Bei 3en ist das Loch schon ein richtiger kleiner "Krater", beim Rest ist die Schale erst gesprungen und dann ist ein etwa 3 mm kleiner Teil abgefallen. Bewegung ist in 8 Eiern vorhanden.

Normal hatte ich heute mit dem Schlupf gerechnet... es handelt sich um Rouen Clair Enten (zumindest hatte ich solche bestellt). Ich mach mir etwas Sorgen und es ist echt schwer, die Finger still zu halten und den Brüter zu zu lassen.

Warum genau sollte der nicht geöffnet werden? Brutklima ist ja eigentlich logisch, aber wenn ich mir die Videos auf YT so anschaue, sind da viele dabei, die den Brüter beim Schlupf sogar offen haben oder wo Kken in der Hand schlüpfen...

Nicht, dass ich das vorhätte, aber ich würd gern verstehen, wieso es so arg schlimm ist.

Ihr lest...seehr spannend für mich hier gerade