Hallo ihr Lieben.
Mich hat's erwischt. Aus dem einen Einzelkükengeschenk wurden (weil eins allein is ja doof) zwei; Rasse 1 unbekannt, Rasse zwei "Bleu de Landes". Und je mehr ich im Forum les, desto mehr Rassen wandern auf meine Liste...die Liste muss zwar noch warten, bis mal alles umgebaut ist, aber man kann ja schon mal anfangen
Am liebsten hätt ich eine bunt gewürfelte Truppe mit ganz vielen verschiedenen Eierfarben.
Wenn ich so lese gibt's da die "normalen" braunen, weiß, Schoko-braun, grün, blau und sogar lila?
Jetzt aber die Frage(n):
- Kann ich einfach so kreuz und quer zusammenwürfeln oder gib't da Probleme? Auf meiner "Liste" steht z.B auf jeden Fall Orpington und vielleicht Cream Legbar. Geht das gut oder sind die Hühnchen als "einziger ihrer Rasse" irgendwie unglücklich? Müssten also vielleicht je 2/ Rasse her?
- Funktioniert irgendeine Mischung gar nicht? Aus welchen Gründen auch immer? Auf was muss ich bei der Auswahl achten? (Ich stell mit die dicken Orpis mit Zwergen zusammen z.B. etwas problematisch vor - brauch ich da verschiedene Ställe, muss die trennen...oder geht das?)
- Kann mir jemand was zu "Bleu de Landes" sagen? Ich hab das Kleine als Geschwisterchen zu meinem Einzelküken (Mischung/Rasse unbekannt) genommen (da funktioniert das Zusammenleben auch bisher).
Es stammt aus Belgien und dort wurde eben dieser Name genannt. Leider find ich absolut nichts darüber (bzw. nur auf FR und da versag ich leider auf ganzer Linien)...eventuell heißen die bei uns aber auch ganz anders?
http://www.bokmolenhoeve.be/sites/de...u_de_lande.jpg so sieht's wohl mal aus, wenns "fertig" ist.
Sorry für die doofen Fragen, ich bin blutiger Anfänger und doch schon ach so infiziert![]()
Lesezeichen